?

Freundinnen fürs Leben

Deutschland (2006) | Komödie, Drama | 88 Minuten

Freundinnen fürs Leben ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Buket Alakus mit Anja Kling und Katharina Wackernagel.

Komplette Handlung und Informationen zu Freundinnen fürs Leben

Drei Freundinnen, drei moderne Frauen, dreimal unterschiedliche Ansprüche an das Leben und die eine Frage: Wie bekommt "frau" Mann und Kind und Beruf zusammen? Seit sie denken können, sind sie die besten Freundinnen: Andrea, Nele und Sophie. Ein unschlagbares Trio: schlagfertig, selbstbewusst und sehr kommunikationsfreudig, selbst am Sonntag im Jugend-Kinderchor, ganz zum Leidwesen ihres Chorleiters. Inzwischen sind sie erwachsen, Mitte dreißig, noch ein bisschen selbstbewusster und noch immer gemeinsam im Kirchenchor. Drei Frauen, die wissen, was sie wollen. Sophie will unabhängig sein, das Bett teilen, mit wem sie gerade mag. Als Ärztin weiß sie mit Verantwortung umzugehen, im Privatleben sieht sie sich aber nur für sich selbst zuständig, bloß keine Kinder. Ganz anders Nele: Die erfolgreiche Anwältin setzt alles daran, von ihrem langjährigen Freund Martin endlich schwanger zu werden. Sex nach Zeitplan, pünktlich zum Eisprung, künstliche Befruchtung - das ganze Programm. Nele glaubt fest, dass nur ein Kind ihr Glück perfekt machen kann. Ein Gedanke, der Andrea wiederum vollkommen fremd ist. Sie weiß, was sie für ihre beiden Kinder aufgegeben hat: ihre berufliche Perspektive zum Beispiel. Und sie will Ordnung in ihr Leben bekommen: Ex-Mann Günther soll sich endlich auch mal um die Kinder kümmern, Ex-Freund Meier dagegen, der das rührend gerne tut, am besten für immer verschwinden. Aber das Leben spielt nicht mit. Nele wird und wird nicht schwanger, dafür erwartet Sophie ein Kind - was für beide so ziemlich die größte anzunehmende Katastrophe bedeutet. Andreas Mitleid hält sich in Grenzen. Bei ihr sind kleinere und größere Katastrophen schon lange der Alltag, und der Mann ihrer Träume ist weit und breit nicht in Sicht. So sind die Freundinnen mit einem Mal alle drei aus der behaglichen Welt ihrer Wunschvorstelllungen in der Wirklichkeit angelangt. Im Leben eben, und da sind die zweitbesten Dinge manchmal die besten. Mitunter braucht es einen heilsamen Schock, um das endlich zu begreifen...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Freundinnen fürs Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freundinnen fürs Leben

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare