7.5

From One Second to the Next

USA (2013) | Dokumentarfilm | 34 Minuten

From One Second to the Next ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Werner Herzog.

In der Kurzfilmdokumentation From One Second to the Next werden vier Geschichten mit einer klaren Message erzählt: Don’t text and drive.

Komplette Handlung und Informationen zu From One Second to the Next

Werner Herzog erzählt in From One Second to the Next von vier unterschiedlichen Unfällen, die alle durch das gleichzeitige Autofahren und Handy-Benutzen ausgelöst wurden. So erzählt eine Geschichte beispielsweise von dem achtjährigen Jungen Xzavier Davis Bilbo, der nun von der Hüfte abwärts gelähmt ist, nachdem er von einem Auto angefahren wurde. Der Fahrer hatte in sein Handy getippt und ein Stoppschild übersehen. Genau in dieser Sekunde überquerten Xzavier und seine Schwester die Straße. Werner Herzog interviewt dabei nicht nur den Jungen und die anderen Opfer, sondern schafft es auch, zwei der Fahrer vor die Kamera zu bekommen. Dabei wird die Message deutlich, dass solch ein Unfall nicht nur das Leben der Opfer und deren Familienangehörigen ruiniert, sondern auch das der Unfallverursacher.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt From One Second to the Next

7 Bilder zu From One Second to the Next

News

2 News zu From One Second to the Next

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu From One Second to the Next

7.5 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare