6.6

Herz aus Stahl

Kinostart: 01.01.2015 | USA, Großbritannien (2014) | Actionfilm, Kriegsfilm | 134 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Fury

Herz aus Stahl ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2014 von David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf.

In Herz aus Stahl begeben sich Brad Pitt und seine Crew gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in ihrem Panzer Fury auf eine mutige Mission ins Nazi-Deutschland.

Aktueller Trailer zu Herz aus Stahl

Komplette Handlung und Informationen zu Herz aus Stahl

Der Zweite Weltkrieg ist im April 1945 fast vorbei, doch gerade die letzen Kilometer ins Herz des Deutschen Reiches sind besonders hart umkämpft. An vorderster Front kämpft auch Sergeant Wardaddy (Brad Pitt), der seinen Sherman-Panzer ‘Fury’ mit fünf Soldaten Besatzung (Shia LaBeouf, Logan Lerman, Michael Peña und Jon Bernthal) befehligt. Kurz bevor die Kapitulation unterzeichnet wird, bekommt er einen letzten Auftrag: Mit seinem Panzer soll er weit hinter die feindlichen Linien vorstoßen und sich auf eine schier unmögliche Mission begeben, um das Nazi-Regime endgültig in die Knie zu zwingen.

Hintergrund & Infos zu Herz aus Stahl

Für Regie und Drehbuch von Herz aus Stahl (OT: Fury) übernahm David Ayer die Verantwortung. Obwohl er mit seinen ersten Filmen Harsh Times – Leben am Limit und Street Kings kaum Erfolge feiern konnte, gelang ihm mit dem Found-Footage-Polizei-Drama End of Watch ein derartiger Erfolg, dass ihm das 80 Millionen Dollar Budget von Herz aus Stahl anvertraut wurde. Die Dreharbeiten fanden zwischen September 2013 und dem 12. Januar 2014 in Großbritannien statt. Zwischenzeitlich brachte der umtriebige Regisseur auch seinen Actionreißer Sabotage mit Arnold Schwarzenegger in die Kinos.

Beim Dreh machte sich Co-Star Shia LaBeouf bei seinen Kollegen sehr unbeliebt, als er sein Method Action auf eine neue Spitze trieb. Um sich in die Lebensumstände eines Panzersoldaten im Zweiten Weltkrieg einzufinden, wusch er sich wochenlang nicht und zeigte auch sonst keinerlei Körperhygiene. Seine Crew, die mit ihm auf engstem Raum drehen musste, fand das gar nicht professionell. Als Shia LaBeouf auch mehrmaligen Aufforderungen, sich zu waschen, nicht nachkam, wurde der vom Pech verfolgte Schauspieler zur Strafe in ein von der restlichen Crew getrenntes Bed-&-Breakfast-Hotel verfrachtet. (ST)

Schaue jetzt Herz aus Stahl

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Herz aus Stahl

Cast
Crew
Wardaddy
Boyd 'Bible' Swan
Norman Ellison
Grady Travis
Trini 'Gordo' Garcia
Lieutenant Parker
Sergeant Davis
Sergeant Dillard
Sergeant Miles
Sergeant Binkowski
Captain Waggoner
Sergeant Peterson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herz aus Stahl

6.6 / 10
4.673 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
53

Nutzer sagen

Lieblings-Film

29

Nutzer sagen

Hass-Film

491

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

428

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare