6.2

Das Spiel

Streaming-Start: 29.09.2017 | USA (2017) | Thriller | 103 Minuten
Originaltitel:
Gerald's Game

Das Spiel ist ein Thriller von Mike Flanagan mit Carla Gugino und Henry Thomas.

In der Stephen-King-Verfilmung Das Spiel (OT: Gerald's Game) muss eine nach Sexspielen ans Bett gekettete Frau in der Wildnis überleben, nachdem ihr Ehemann überraschend verstirbt.

Aktueller Trailer zu Das Spiel

Komplette Handlung und Informationen zu Das Spiel

Handlung von Das Spiel
Der Anwalt Gerald Burlingame (Bruce Greenwood) und seine Ehefrau Jessie (Carla Gugino) reisen für einen romantischen Kurztrip in die Wälder von Maine, um gemeinsam etwas Zeit in einem abgeschieden liegenden Haus am See zu verbringen. Da ihr Sexleben zuletzt durch Fesselspiele wieder angekurbelt worden war, will Gerald das Ganze wiederholen und fesselt seine Frau mit ihrem Einverständnis mit Handschellen ans Bett.

Jessie überlegt es sich jedoch im letzten Moment anders und will das erotische Spiel beenden, worauf Gerald nicht reagiert. Im anschließenden Gerangel stirbt Gerald versehentlich und plötzlich findet Jessie sich ganz allein ohne Aussicht auf Hilfe gefesselt mitten in der Wildnis wieder und beginnt langsam durchzudrehen und Stimmen zu hören. Ist am Ende doch noch jemand oder etwas anderes in der Hütte?

Hintergrund & Infos zu Das Spiel
Das Spiel (OT: Gerald's Game) ist eine Verfilmung des 1992 erschienenen Romans Gerald's Game von Horror-Ikone Stephen King. Im Deutschen erschien das Buch unter dem Titel Das Spiel.

Für Horror-Regisseur Mike Flanagan (Oculus, Before I Wake, Ouija 2 - Ursprung des Bösen) war die Verfilmung von Gerald's Game eine Herzensangelegenheit, an der er über zehn Jahre arbeitete, auch wenn das Projekt erstmals 2014 offiziell angekündigt wurde. Erst im September 2016 fand Flanagan dann in Netflix einen finanziellen Unterstützer, der gewillt war, den thematisch sehr ungewöhnlichen Stoff voranzubringen. Vereinbart wurde, dass der Streamingdienst-Anbieter den Thriller auf seiner Plattform veröffentlichen würde, statt ihn ins Kino zu bringen, wodurch Flanagan mehr Freiheiten blieben. Bereits für seinen Horrorthriller Hush hatte der Regisseur mit Netflix zusammengearbeitet. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Thriller

Schaue jetzt Das Spiel

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Das Spiel

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Spiel

6.2 / 10
1.295 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

184

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

98

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare