5.3

Ghost Rider

Kinostart: 22.02.2007 | USA, Australien (2007) | Actionfilm, Superhelden-Film | 110 Minuten | Ab 12

Ghost Rider ist ein Actionfilm von Mark Steven Johnson mit Nicolas Cage und Peter Fonda.

Nicolas Cage steigt auf den heißen Ofen, denn er ist der Held im ersten Teil der Comic-Verfilmung Ghost Rider und er schließt einen Pakt mit dem Teufel ab.

Aktueller Trailer zu Ghost Rider

Komplette Handlung und Informationen zu Ghost Rider

Der berühmte Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze (Nicolas Cage) geht einen teuflischen Pakt mit Mephistopheles (Peter Fonda) ein: Um seinen sterbenden Vater Barton (Brett Cullen) zu retten, verkauft er seine Seele einer dunklen Macht und trennt sich daraufhin von Roxanne Simpson (Eva Mendes), der großen Liebe seines Lebens. Fortan ist Blaze gezwungen, Nacht für Nacht in Gestalt eines feurigen Dämons seine Runden zu drehen und das Böse zu vernichten. In Blackheart (Wes Bentley), dem machthungrigen Sohn des Teufels persönlich, findet Blaze seine Nemesis.

Hintergrund & Infos zu Ghost Rider
Ghost Rider wurde von Regisseur Mark Steven Johnson umgesetzt, der zuvor mit Daredevil Erfahrungen mit Comic-Verfilmungen sammelte. Der Film konnte zwar nicht alle Kritiker überzeugen, spielte aber mit 228 Millionen Dollar mehr als das Doppelte seines Budgets wieder ein. Da lag es nahe, ein Sequel folgen zu lassen, was 2012 in Form von Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance auch geschah. Regie bei der Fortsetzung übernahm Mark Neveldine gemeinsam mit Brian Taylor.

Schaue jetzt Ghost Rider

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ghost Rider

Cast
Crew
Johnny Blaze
Mephistopheles
Blackheart
Roxanne Simpson
Caretaker
Johnny Blaze (jung)
Roxanne Simpson (jung)
Barton Blaze
Mädchen in Gasse

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ghost Rider

5.3 / 10
16.475 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
222

Nutzer sagen

Lieblings-Film

276

Nutzer sagen

Hass-Film

82

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

227

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare