4.8

Ghostbusters

Kinostart: 04.08.2016 | USA (2016) | Horrorkomödie, Komödie | 117 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Ghostbusters / AT: Ghostbusters III

Ghostbusters ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2016 von Paul Feig mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig.

Comedy-Experte Paul Feig lässt in Ghostbusters vier Geisterjägerinnen gegen eine Invasion von gestaltwandlerischen Dämonen antreten.

Aktueller Trailer zu Ghostbusters

Komplette Handlung und Informationen zu Ghostbusters

30 Jahre sind vergangen, seitdem vier Wissenschaftler die Welt retteten. Nun übernimmt mit Erin Gilbert (Kristen Wiig), Abby Yates (Melissa McCarthy), Jillian Holtzmann (Kate McKinnon) und Patty Tolan (Leslie Jones) ein neues Team, das vom charmanten Neuzugang am Telefon, Kevin (Chris Hemsworth), unterstützt wird. Während Yates und Quantenphysikerin Gilbert ihr ganzes Leben schon der Erforschung von paranormalen Phänomenen widmeten, ist Jillian die Expertin für brillante Ingenieurskunst und Patty ist mit der Stadt und dem U-Bahnsystem von New York bestens vertraut. Gemeinsam ziehen die vier Geisterjägerinnen los, um New York vor einer neuen Geisterinvasion zu bewahren. Aber Achtung: Die Geister können heimlich, still und leise Besitz von Menschen ergreifen. Und es wird auch in diesem Ghostbusters-Abenteuer wieder so richtig schön schleimig.

Hintergrund & Infos zu Ghostbusters
In Ghostbusters übernehmen die Comedy-Darstellerinnen Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Kate McKinnon und Leslie Jones die Rollen von ihren männlichen Vorgängern und begeben sich auf Geisterjagd. In die Rolle des Bösewichts schlüpft Neil Casey, ein weiterer Saturday-Night-Live-Veteran.

Ghostbusters 3 sollte ursprünglich 2012 mit der Original-Besetzung in die Kinos kommen. Nachdem Bill Murray das erste Skript zum Film jedoch als geschreddertes Konfetti und der Bemerkung “Niemand will Geld dafür bezahlen, dicke alte Männer Geister jagen zu sehen!” an die Produzenten zurücksendete, schien dieser Plan hinfällig. Schließlich gehört auch Bill Murray zu den Inhabern der Rechte und müsste daher grünes Licht geben oder diese verkaufen, wenn er sich auch in Zukunft weigert, den Film zu drehen.

Doch irgendwie gelang es Dan Aykroyd, der das Projekt vorantrieb, den Film in Produktion zu schicken. Die erste Fassung des Drehbuchs steuerte Etan Cohen (Tropic Thunder) bei, wobei er beim Schreiben eng mit Dan Aykroyd zusammenarbeitete. Die Regie wurde von Paul Feig übernommen, der schließlich gemeinsam mit Katie Dippold, mit der er bereits bei Taffe Mädels zusammenarbeitete, eine neue Drehbuchversion entwickelte. Nur konsequent scheint es da, dass er in den Hauptrollen vier Frauen als Geisterjäger besetzt. Bei einigen Fans stieß dies jedoch auf großen Widerstand.

Ghostbusters stellte für Regisseur Paul Feig und Melissa McCarthy bereits die vierte Zusammenarbeit dar: Die Schauspielerin stand für ihn in den Komödien Brautalarm (2011), Taffe Mädels (2013) sowie in Spy – Susan Cooper Undercover (2015) vor der Kamera. (AH)

Schaue jetzt Ghostbusters

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ghostbusters

Cast
Crew
Erin Gilbert
Jillian Holtzmann
Patty Tolan
Bürgermeister Bradley
Harold Filmore
Rowan North
Ed Mulgrave
Jennifer Lynch
Martin Heiss
Taxi-Fahrer
Onkel Bill

Pressestimmen

20 Pressestimmen zu Ghostbusters

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 20 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ghostbusters

4.8 / 10
2.591 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
22

Nutzer sagen

Lieblings-Film

89

Nutzer sagen

Hass-Film

284

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

422

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare