4.9

Giovanni Segantini - Magie des Lichts

Kinostart: 10.09.2015 | Schweiz (2015) | Dokumentarfilm, Biopic | 82 Minuten | Ab 6

Giovanni Segantini - Magie des Lichts ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Christian Labhart mit Bruno Ganz und Mona Petri.

Mit seinem Dokumentarfilm Giovanni Segantini – Magie des Lichts malt der Schweizer Christian Labhart ein filmisches Porträt des österreichischen Künstlers Giovanni Segantini.

Aktueller Trailer zu Giovanni Segantini - Magie des Lichts

Komplette Handlung und Informationen zu Giovanni Segantini - Magie des Lichts

Handung von Giovanni Segantini – Magie des Lichts
Der österreichische Maler Giovanni Segantini arbeitete meist draußen, unter freiem Himmel, wo sich die Magie des Lichts voll entfalten konnte. In der Mehrzahl der Fälle bildete er einfache Menschen vor der Landschaft eines Hochgebirgszuges ab. Immer höher zog es den Maler im Laufe seiner Karriere nach oben, bis er 1899 kurz vor der Jahrtausendwende mit 41 Jahren unter tragischen Umständen in einer Berghütte auf 2700 Metern Höhe in den Alpen verstarb. Der Erfolg seiner Werke stellte sich erst kurz nach seinem Tod ein.

Regisseur Christian Labhart widmet seinen Film Giovanni Segantini – Magie des Lichts dem verunglückten Maler. In ruhigen Bildern erkundet er mithilfe von Fotos und Aufzeichnungen die Person des Künstlers, der nicht nur Maler, sondern auch Anarchist und Aussteiger war und der lärmenden Welt häufig entfliehen wollte. (ES)

Schaue jetzt Giovanni Segantini - Magie des Lichts

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Giovanni Segantini - Magie des Lichts

4.9 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare