?

Gladiator 2

Kinostart: 21.11.2024 | USA (2024) | Drama, Historienfilm
Demnächst im Kino:
Kinostart in 7 Monaten

Gladiator 2 ist ein Drama von Ridley Scott mit Paul Mescal und Denzel Washington.

Mit Gladiator 2 schließt Ridley Scott viele Jahre später ein sein oscarprämiertes Sandalenfilm-Epos an und erzählt diesmal die Geschichte des erwachsen gewordenen Lucius, gespielt von Paul Mescal.

Komplette Handlung und Informationen zu Gladiator 2

Lucius (Paul Mescal) war noch ein Kind als er mit ansehen musste, wie Maximus in der Arena Roms seinen Onkel Commodus herausforderte. Mittlerweile ist er selbst zu einem jungen Mann gereift und auch seine Mutter Lucilla (Connie Nielsen) ist in die Jahre gekommen.

Doch die Intrigen und Korruption im römischen Imperium von Kaiser Geta (Fred Hechinger) und seinem mit ihm regierenden Bruder Carcalla (Joseph Quinn) ruhen nicht und so bahnt sich eine neue Bedrohung an, die das Machtverhältnis zu verändern droht. Und in dieses Ränkespiel wird auch Lucius hineingezogen.

Hintergrund & Infos zu Gladiator 2

Mit Gladiator knüpft Ridley Scott 24 Jahre später an seinen Erfolgsfilm Gladiator (2000) an, der damals den Oscar als bester Film gewann. Obwohl eine Fortsetzung zu Gladiator schon länger im Gespräch war, wirkte deren Verwirklichung lange unwahrscheinlich. Nicht zuletzt, weil Hauptfigur Maximus (Russell Crowe) am Ende des ersten Teils gestorben war. Überlegungen seiner magischen Auferstehung oder einer Reise durch die Unterwelt wurden zugunsten einer Geschichte um Lucius schließlich verworfen, woraufhin das Projekt wieder in Fahrt kam. Eine Rückkehr von Russell Crowe oder Joaquin Phoenix wurde damit aber verworfen.

Spencer Treat Clark, der den jungen Lucius in Gladiator gespielt hatte, wurde für Gladiator 2 durch Paul Mescal (Aftersun) ersetzt. Dafür kehrte aber Connie Nielsen in ihre Rolle der Lucilla zurück. Und auch Derek Jacobi war erneut als Gracchus zu sehen.

Die Dreharbeiten zu Gladiator 2 fanden im Sommer 2023 in Marokko und auf Malta statt. Gleich zu Beginn kam es zu einem Stunt-Unfall mit mehreren Verletzten. (ES)

Schaue jetzt Gladiator 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gladiator 2

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare