6.8

Glory

Kinostart: 04.01.2018 | Bulgarien, Griechenland (2016) | Drama | 101 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Slava

Glory ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Kristina Grozeva und Petar Valchanov mit Stefan Denolyubov und Margita Gosheva.

Im bulgarischen Drama Glory wird ein einfacher Eisenbahnarbeiter nach dem Fund einer großen Geldsumme in einen Korruptionsfall verwickelt.

Aktueller Trailer zu Glory

Komplette Handlung und Informationen zu Glory

Handlung von Glory
Der zurückgezogen lebende bulgarische Eisenbahnarbeiter Tzanko Petrov (Stefan Denolyubov) findet eines Tages auf den Schienen mehrere Millionen und übergibt das Geld der Polizei. Als Dankeschön schenkt der Staat ihm eine neue Armbanduhr, die jedoch schon kurze Zeit später den Geist aufgibt. Daraufhin seine alte Uhr zurückzubekommen, erweist sich für Tzanko allerdings als keine leichte Aufgabe. Julia Staykova (Margita Gosheva), die PR-Beauftragte des Transport-Ministeriums, beschließt unterdessen, den Arbeiter zu benutzen, um von einen Korruptionsskandal abzulenken, wodurch der einfache Mann in einen Abgrund der Bürokratie hineingezogen wird.

Hintergrund & Infos zu Glory
Glory (OT: Slava) von Kristina Grozeva und Petar Valchanov feierte im Rahmen der Filmfestspiele von Locarno seine Premiere. Glory ist nach Die Lektion (2014) der zweite Film der "Nachrichtenmeldungs-Trilogie" (newspaper-clippings trilogy), wie die Regisseure die Reihe nennen. Bulgarien reichte das Werk als seinen Anwärter für den Auslands-Oscar 2017 ein. (ES)

Schaue jetzt Glory

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Glory

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Glory

6.8 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare