6.8

Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra

Kinostart: 11.09.2008 | Italien (2008) | Drama, Kriminalfilm | 136 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Gomorra

Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Matteo Garrone mit Salvatore Abruzzese und Salvatore Ruocco.

Im Drama Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra wird das Leben der Einwohner Neapels gezeigt, die von der allgegenwärtigen Mafia geprägt sind.

Aktueller Trailer zu Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra

Komplette Handlung und Informationen zu Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra

Handlung von Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
Scampia, eine Wohngegend in Neapel, wird bestimmt von Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Ablegern der Camorra. Der 13-jährige Toto (Salvatore Abruzzese) wächst in Scampia auf und entscheidet sich für die gegnerische Seite. Durch seinen Zugang wird er als Mörder und Köder benutzt. Don Ciro (Gianfelice Imparato) ist Buchhalter und hat die Aufgabe, Angehörigen von toten oder inhaftierten Mitgliedern des Clans Geld auszuzahlen. Diese Arbeit bringt ihn täglich in Brennpunkte und Schwierigkeiten. Roberto (Carmine Paternoster) war auf der Uni und sucht Arbeit. Sein Vater bringt ihn zu Franco (Toni Servillo), der ihm einen Job in der Müllbranche verschaffen kann. Die illegale Entsorgung von Müll nagt an Robertos Gewissen. Pasquale (Salvatore Cantalupo) ist Schneider in Neapel. Aufgrund seines Könnens soll er bei chinesischen Wettbewerbern für gutes Geld Schulungen abhalten. Er nimmt das Angebot an und beginnt eine nächtliche Aktivität, die nicht auffliegen darf. Marco (Marco Macor) und Ciro (Ciro Petrone) träumen davon, groß ins Geschäft einzusteigen. Als aus nächtlichem Rumgeballer Überfälle und jugendlicher Übermut werden, geraten sie ins Zielfernrohr der Mafiabosse..

Hintergrund & Infos zu Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
Regisseur Matteo Garrone drehte den Film, der auf dem gleichnamigen Roman von Roberto Saviano basiert, mit mehreren Handlungssträngen, um eine möglichst große Bandbreite der Camorra abzubilden. Er geht auf verschiedene Geschäftsbereiche ein. Um eine authentische Darstellung zu erreichen, wurde auch an Originalschauplätzen gedreht, unter anderem in Scampia, einem Stadtteil von Neapel. Scampia gilt als der größte Drogenumschlagplatz der Welt und bietet mit einer Jugenarbeitslosigkeit von ca. 60 Prozent exzellenten Nährboden für die Camorra. (LS)


Schaue jetzt Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra

News

1 News zu Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra

6.8 / 10
2.068 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

376

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

89

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare