5.2

Asphaltgorillas

Kinostart: 30.08.2018 | Deutschland (2018) | Kriminalfilm, Thriller | 103 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Asphaltgorillas / AT: Gorillas

Asphaltgorillas ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2018 von Detlev Buck mit Samuel Schneider und Ella Rumpf.

In Asphaltgorillas von Detlev Buck versuchen Samuel Schneider und Jannis Niewöhner in Berlin mithilfe von Falschgeld ihren eigenen profitablen Weg in die Unterwelt zu finden, was allerdings schwerwiegende Folgen hat.

Aktueller Trailer zu Asphaltgorillas

Komplette Handlung und Informationen zu Asphaltgorillas

Handlung von Asphaltgorillas
Atris (Samuel Schneider) hat es satt: Er will nicht mehr als niederer Gehilfe und Drogendealer des Berliner Gangsterbosses El Keitar (Kida Khodr Ramadan) arbeiten. Also beschließt er, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und spannt dafür auch seinen Lamborghini-fahrenden Freund Frank (Jannis Niewöhner) mit ein. Ein Falschgeld-Coup soll die eigenen Finanzen aufbessern, doch obwohl diese kriminelle Unternehmung Atri mit der Diebin Marie (Ella Rumpf) zusammenführt, muss er sich bald fragen, ob der intensive Ausflug in die Unterwelt Berlins mit seinem Strudel aus Waffen, Autos, Koks und jeder Menge Gefahr vielleicht doch eine Nummer zu groß für ihn ist.

Hintergrund & Infos zu Asphaltgorillas
Asphaltgorillas basiert auf einer Kurzgeschichte namens Der Schlüssel, die Ferdinand von Schirach in seinem 2010 veröffentlichten Sammelband mit dem Titel Schuld herausbrachte. (ES)

Schaue jetzt Asphaltgorillas

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Asphaltgorillas

5.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.4 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Asphaltgorillas

5.2 / 10
200 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare