6.6

Grasgeflüster

Kinostart: 17.08.2000 | Großbritannien (2000) | Schwarze Komödie, Komödie | 92 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Saving grace

Grasgeflüster ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2000 von Nigel Cole mit Tchéky Karyo und Brenda Blethyn.

Grasgeflüster ist eine Komödie über eine Witwe, die versucht, ihre Schulden mit Drogenverkäufen zu tilgen.

Aktueller Trailer zu Grasgeflüster

Komplette Handlung und Informationen zu Grasgeflüster

Handlung von Grasgeflüster
Grace Trevethyn (Brenda Blethyn) führt ein angenehmes Leben. Sie wohnt mit ihrem Ehemann in einem großen Anwesen in einer Kleinstadt. In ihrer Freizeit kümmert sie sich um den botanischen Garten des Hauses. Sie trifft sich außerdem gerne mit ihren Freundinnen auf einen Tee.

Dieses schöne Leben kommt zu einem abrupten Ende: Grace findet heraus, dass ihr Ehemann sie schon länger betrogen hat. Als es zu seinem unerwarteten Tod kommt, muss Grace feststellen, dass es finanziell gar nicht gut aussieht und ihr Mann sie jahrelang belog. Das Einzige, was ihr Gatte ihr vermachte, sind über dreihunderttausend Pfund Schulden! Die frische Witwe ist mit der Situation total überfordert. Im Sekundentakt erhält sie Post von der Bank, und Gerichtsvollzieher nehmen ihr gesamtes Hab und Gut mit.

Zusammen mit ihrem Gärtner Matthew Stewart (Craig Ferguson) kommt ihr die Idee: Sie kann sich ihren grünen Daumen zu Nutzen machen und Hanf verkaufen, um ihre Geldprobleme zu lösen. Der Anbau der grünen Droge funktioniert zunächst auch reibungslos. Das Problem ist nur, es ist nicht sehr leicht, so eine große Menge an den Mann zu bringen.

Hintergrund & Infos zu Grasgeflüster
Grasgeflüster hatte seine Weltpremiere am 14. Januar 2000 auf dem Sundance Film Festival. Bei Produktionskosten von ungefähr 10 Millionen US-Dollar spielte Grasgeflüster weltweit mehr als das Doppelte seiner Kosten wieder ein.

Ferner bildet Grasgeflüster die Vorlage zu den britischen Fernsehfilmen Doc Martin und Doc Martin and the Legend of the Cloutie. Ebenfalls hat die britische Fernsehserie Doc Martin ihre Wurzeln in Grasgeflüster. Die deutsche Serie Doktor Martin beruht wiederum auf der englischen Serie.

Beim Dreh von Grasgeflüster wurden teilweise echte Hanfpflanzen verwendet. Die Regierung erlaubte dies unter der Voraussetzung, dass immer jemand vor Ort sein musste, der die Pflanzen im Auge behielt, um sicher zu gehen, dass sie niemand entwenden würde. (CL)

Schaue jetzt Grasgeflüster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grasgeflüster

6.6 / 10
4.005 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
67

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

140

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare