Gregs Tagebuch 3: Ich war's nicht! - Kritik

CA/US 2012 Laufzeit 95 Minuten, FSK 0, Komödie, Kinostart 20.09.2012

Kommentare zu Gregs Tagebuch 3: Ich war's nicht!

noah.kaiser.92 11.07.2014, 17:41

Schöner Film

lennardB. 11.07.2014, 16:57

Nicht so gut, das Buch ist genial.

malte.fischer.9404 26.10.2013, 16:10

"Die Erwartungen senken, stattdessen lieber entspant zusehen!"

EclairLovesRatings 26.06.2013, 16:08

Ganz gut, aber zu weit weg von der Buchvorlage.

kaifd 21.01.2013, 21:32

Für die Zielgruppe durchaus lustig

hrxuuuu 20.12.2012, 21:25

Über diese unkreativen Witze können wohl nur Kleinkinder lachen, egal ob sich der Film nah an das Buch hält, es ist immer so dass der Trailer witzig ist und man fühlt sich wie bei Malcolm Mittendrin ohne Sinn und Humor, obwohl Characktere vorhanden sind die potenzial haben.

LMSMDK 03.10.2012, 02:47

2. 1x4 Kinotag 2012: Film 2 / 17.00 - 18.50 Uhr

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun der dritte Teil von Gregs Abenteuern. Es war ehrlich nicht so wirklich lustig und das jetzt zum dritten Mal.
                Die Macher lernen es einfach nicht. Nun gut.

3.5 Punkte für Greg!
                Bitte keine weiteren Filme mehr...danke!

Anne Facompré: fluter 20.09.2012, 11:57

Junge Zuschauer können vielleicht auch am dritten Teil noch ihren Spaß haben [...]. Damit ist 'Gregs Tagebuch 3: Ich war's nicht!' kein total schlechter Film, aber doch ein gehöriger Abstieg im Vergleich zu den Vorgängern.

Julia Binder: Bayerischer Rundfunk 20.09.2012, 10:30

Mädchen und Jungen, die Greg und seine Abenteuer mögen, lädt dieser Film zu einem ganz netten Kinobesuch ein. Wahre Fans werden aber wegen der relativ langweiligen Umsetzung eher enttäuscht sein. Den Eltern ist zu empfehlen, die 90 Minuten Laufzeit lieber im Café neben dem Kino als im Kinosaal zu verbringen.

Heidi Reutter: Radio Köln 13.09.2012, 12:25

Gregs Tagebuch - Ich war's nicht ist ein sympathischer, überspitzter Sommerferien-Spaß für die ganze Familie.

Michael Ranze: film-dienst, Spiegel 12.09.2012, 10:51

Dem Film fehlt [...] die Wildheit und Verrücktheit der Bücher; die Erzählung gerät viel zu brav, zu episodenartig reihen sich Gregs Blamagen aneinander.

Dimitrios Athanassiou: moviemaze.de 06.09.2012, 11:53

Gregs Tagebuch - Ich war's nicht!, der dritte Teil der "Greg-Reihe" [...] erbt viele der Schwächen, die sich bereits in Teil zwei zeigten, und wirkt wie ein auf Kinotauglichkeit aufgeblähtes Jugend-TV-Format.

Nick Pinkerton: The Village Voice 14.08.2012, 14:34

Der Humor reicht von schamhaften, komödiantischen Momenten (Badehose schwimmt nach Sprung vom Brett auf der Wasseroberfläche) bis hin zu Fremdschäm-Erlebnissen, so beispielsweise auch als die Jeffersons sich die Zeit mit dem bewegenden Ich-liebe-dich-weil-Spiel vertreiben.

Peter Bradshaw: Guardian 14.08.2012, 14:27

School's out for summer [...]. Das ist perfekte Popcorn-Unterhaltung für die Schulferien.

Joe Neumaier: New York Daily News 14.08.2012, 14:24

Die Besetzung ist ansprechend, aber der auf Jeff Kinneys Büchern basierende Film vergibt die Chance, das Magische im Alltäglichen aufzuzeigen.

M. Phillips: Chicago Tribune 14.08.2012, 14:22

Hier und da, in den Vater-Sohn-Szenen, gibt es einen Hauch von aufrichtiger Interaktion. Alles in allem würde ich aber eher eine Neuauflage von Ned's Declassified School Survival Guide sehen wollen.