Gregs Tagebuch - Ich war's nicht! - Kritik

CA/US 2012 Laufzeit 95 Minuten, FSK 0, Komödie, Kinostart 20.09.2012

Setze Gregs Tagebuch - Ich war's nicht! auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Kritiken (9) — Film: Gregs Tagebuch - Ich war's nicht!

Anne Facompré: fluter Anne Facompré: fluter

3.5Schwach

Junge Zuschauer können vielleicht auch am dritten Teil noch ihren Spaß haben [...]. Damit ist 'Gregs Tagebuch 3: Ich war's nicht!' kein total schlechter Film, aber doch ein gehöriger Abstieg im Vergleich zu den Vorgängern.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Julia Binder: Bayerischer Rundfunk Julia Binder: Bayerischer Rundfunk

4.0Uninteressant

Mädchen und Jungen, die Greg und seine Abenteuer mögen, lädt dieser Film zu einem ganz netten Kinobesuch ein. Wahre Fans werden aber wegen der relativ langweiligen Umsetzung eher enttäuscht sein. Den Eltern ist zu empfehlen, die 90 Minuten Laufzeit lieber im Café neben dem Kino als im Kinosaal zu verbringen.

Heidi Reutter: Radio Köln Heidi Reutter: Radio Köln

Gregs Tagebuch - Ich war's nicht ist ein sympathischer, überspitzter Sommerferien-Spaß für die ganze Familie.

Michael Ranze: film-dienst, Spiegel Michael Ranze: film-dienst, Spiegel

3.5Schwach

Dem Film fehlt [...] die Wildheit und Verrücktheit der Bücher; die Erzählung gerät viel zu brav, zu episodenartig reihen sich Gregs Blamagen aneinander.

Dimitrios Athanassiou: moviemaze.de Dimitrios Athanassiou: moviemaze.de

5.0Geht so

Gregs Tagebuch - Ich war's nicht!, der dritte Teil der "Greg-Reihe" [...] erbt viele der Schwächen, die sich bereits in Teil zwei zeigten, und wirkt wie ein auf Kinotauglichkeit aufgeblähtes Jugend-TV-Format.

Nick Pinkerton: The Village Voice Nick Pinkerton: The Village Voice

Der Humor reicht von schamhaften, komödiantischen Momenten (Badehose schwimmt nach Sprung vom Brett auf der Wasseroberfläche) bis hin zu Fremdschäm-Erlebnissen, so beispielsweise auch als die Jeffersons sich die Zeit mit dem bewegenden Ich-liebe-dich-weil-Spiel vertreiben.

Peter Bradshaw: Guardian Peter Bradshaw: Guardian

6.0Ganz gut

School's out for summer [...]. Das ist perfekte Popcorn-Unterhaltung für die Schulferien.

Joe Neumaier: New York Daily News Joe Neumaier: New York Daily News

4.0Uninteressant

Die Besetzung ist ansprechend, aber der auf Jeff Kinneys Büchern basierende Film vergibt die Chance, das Magische im Alltäglichen aufzuzeigen.

M. Phillips: Chicago Tribune M. Phillips: Chicago Tribune

4.0Uninteressant

Hier und da, in den Vater-Sohn-Szenen, gibt es einen Hauch von aufrichtiger Interaktion. Alles in allem würde ich aber eher eine Neuauflage von Ned's Declassified School Survival Guide sehen wollen.

Kommentare (6) — Film: Gregs Tagebuch - Ich war's nicht!

malte.fischer.9404

"Die Erwartungen senken, stattdessen lieber entspant zusehen!"

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Lumpi2

der film war ganz gut aber manche spezialeffekte waren echt albern

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Lumpi10

Da war alles albern was es auch sein sollte

EclairLovesRatings

Ganz gut, aber zu weit weg von der Buchvorlage.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kaifd

Für die Zielgruppe durchaus lustig

hrxuuuu

Bewertung4.0Uninteressant

Über diese unkreativen Witze können wohl nur Kleinkinder lachen, egal ob sich der Film nah an das Buch hält, es ist immer so dass der Trailer witzig ist und man fühlt sich wie bei Malcolm Mittendrin ohne Sinn und Humor, obwohl Characktere vorhanden sind die potenzial haben.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

nadine01

malcolm mittendrin ist noch schlimmer als gregs tagebuch

PELANO

Du bewertest den Film mit 10 Punkten, sagst dann aber Malcom Mittendrin wäre noch schlimmer. Findest du Gregs Tagebuch nun gut oder schlecht?

LMSMDK

Bewertung3.5Schwach

2. 1x4 Kinotag 2012: Film 2 / 17.00 - 18.50 Uhr

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun der dritte Teil von Gregs Abenteuern. Es war ehrlich nicht so wirklich lustig und das jetzt zum dritten Mal.
Die Macher lernen es einfach nicht. Nun gut.

3.5 Punkte für Greg!
Bitte keine weiteren Filme mehr...danke!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Deine Meinung zum Film Gregs Tagebuch - Ich war's nicht!