6.8

The Guardians of the Galaxy Holiday Special

Streaming-Start: 25.11.2022 | USA (2022) | Superhelden-Film, Komödie | 44 Minuten

The Guardians of the Galaxy Holiday Special ist ein Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.

Aktueller Trailer zu The Guardians of the Galaxy Holiday Special

Komplette Handlung und Informationen zu The Guardians of the Galaxy Holiday Special

Das Guardians of the Galaxy Holiday Special entführt in die unendlichen Weiten des Weltraums, wo Weihnachten eigentlich keine Rolle spielt. Da Peter Quill (Chris Pratt) aufgrund des Verlusts von Gamora (Zoe Saldana) immer noch sehr niedergeschlagen ist, wollen ihn seine Freunde aufheitern – und kommen auf ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenkt, das es nur auf der Erde gibt.

Es handelt sich allerdings um keinen Gegenstand, sondern eine Person: Kevin Bacon. Bereits im ersten Guardians of the Galaxy-Film offenbarte sich Quill als großer Fan der Footloose-Ikone. Kurzerhand entführen Drax (Dave Bautista) und Mantis (Pom Klementieff) den Schauspieler aus seiner Villa in Los Angeles. Was folgt, ist ein extrem chaotisches Weihnachtsfest.

Hintergrund und Infos zu The Guardians of the Galaxy Holiday Special

Hinter dem Guardians of the Galaxy Holiday Special steckt James Gunn. Als Regisseur und Drehbuchautor hatte er zuvor die ersten zwei Teile der Marvel-Reihe umgesetzt. Für das besinnliche Beisammensein konnte er die komplette Guardians-Familie zusammengetrommelt. Auch Michael Rooker, dessen Figur Yondu eigentlich in Guardians of the Galaxy Vol. 2 gestorben war, kehrte zurück.

Das Guardians of the Galaxy Holiday Special ist nach der schwarz-weißen Horrorfilm-Hommage Werewolf by Night das zweite große Marvel-Special, das exklusiv bei dem Streaming-Dienst Disney+ veröffentlicht wurde. Am 22. November 2022 feierte es seine Premiere. Es ist damit das letzte Projekt, das im Rahmen der vierten Phasen des Marvel Cinematic Universe veröffentlicht wurde. (MH)

Schaue jetzt The Guardians of the Galaxy Holiday Special

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu The Guardians of the Galaxy Holiday Special

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Guardians of the Galaxy Holiday Special

6.8 / 10
510 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare