7.1

Günesi gördüm - Ich habe die Sonne gesehen

Kinostart: 16.04.2009 | Türkei (2009) | Drama | 120 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Günesi gördüm

Günesi gördüm - Ich habe die Sonne gesehen ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Mahsun Kirmizigül mit Ali Sürmeli und Alper Kul.

Aktueller Trailer zu Günesi gördüm - Ich habe die Sonne gesehen

Komplette Handlung und Informationen zu Günesi gördüm - Ich habe die Sonne gesehen

Das Schicksal der Familie Altun ist typisch für 2,5 Millionen Kurden, die aus ihrer Heimat, dem Südosten der Türkei verdrängt worden sind. Es ist die Geschichte einer Familie, die gezwungen wurde, aus ihrer Heimat zu emigrieren. Es ist die Geschichte ihres Lebens, die einen Teil der Familie später nach Istanbul verschlägt und die anderen Familienangehörigen noch viel weiter weg nach Norwegen. Für Familie Altuns ist das Land, was für sie Heimat bedeutet, der Himmel auf Erden, aber der seit 25 Jahren andauernde Krieg hat es vergiftet, hat jeden Tag ihres Lebens zur Hölle gemacht und auch die Familie gespalten. Während einer der Söhne der Altuns zum Militär gegangen ist, hat sich sein Bruder den Aufständischen angeschlossen. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als es im Gebirge zu einem Zusammenstoß zwischen dem Militär und den aufständischen Kurden kommt und sich die beiden Brüder als Gegner gegenüberstehen. Der jüngste Sohn der Altuns wurde zum Krüppel, als er auf eine Landmine tritt und beide Beine verliert...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Türkei
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Günesi gördüm - Ich habe die Sonne gesehen

1 Video und 1 Bild zu Günesi gördüm - Ich habe die Sonne gesehen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Günesi gördüm - Ich habe die Sonne gesehen

7.1 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare