4.9

Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu

Kinostart: 10.02.2011 | USA (2010) | Märchenfilm, Abenteuerfilm | 87 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Gulliver's Travels

Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2010 von Rob Letterman mit Jack Black und Emily Blunt.

In Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu wird der Normalo Jack Black zum riesenhaften Helden, als es ihn nach einem Sturm auf die Insel Liliput verschlägt.

Aktueller Trailer zu Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu

Komplette Handlung und Informationen zu Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu

Handlung von Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu
Da wird sich Gulliver wohl einige Happen Wegzehrung extra eingepackt haben: Amerikas liebstes Moppelchen Jack Black leiht in der neusten Adaption von Jonathan Swifts Gullivers Reisen einem der berühmtesten Helden der Literaturgeschichte seine beträchtliche Leinwandpräsenz. Der zeitgenössische Lemuel Gulliver ist ein großmäuliger Versager. Er arbeitet bei einer Zeitung als Postangestellter und ist verliebt in die schöne Darcy (Amanda Peet), die dort als Reporterin arbeitet. Um seiner Karriere und seinen Chancen bei Darcy einen gehörigen Schub zu geben, fälscht Gulliver einen Text, der ihm flugs den Auftrag einbringt, eine Reportage über das Geheimnis des Bermudadreiecks zu schreiben. Dieses macht seinem Ruf bald alle Ehre: Als Lemuel mit einem Schiff an berüchtigter Stelle kreuzt, wird er durch einen Strudel an die Küste des fernen Landes Liliput gespült. Dort entspricht seine Größe endlich auch seinem Mundwerk: Er ist gegenüber den Liliputanern ein Riese. Doch bald muss Gulliver feststellen, dass es auf die innere Größe eines Menschen ankommt.

Hintergrund & Infos zu Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu
Emily Blunt sagte ihre Beteiligung an Iron Man 2 ab, um in Gullivers Reisen die Prinzessin von Liliput zu spielen. Leider lässt sich hieraus nicht auf die Qualität des Filmes schließen: Blunt hatte für Gullivers Reisen einfach früher unterschrieben. Die Rolle der schwarzen Witwe in Iron Man 2 ging bekanntermaßen an Scarlett Johansson. Blunt äußerte sich jedoch wenig betrübt über den Ausgang der Dinge. Johansson sehe fantastisch in ihrem hautengen Dress aus und sie dürfe eine Prinzessin spielen: “Wer beschwert sich?“ Für die Rolle der Prinzessin von Liliput war auch Sarah Michelle Gellar im Gespräch. Gullivers Reisen wurde im Gegensatz zu Avatar – Aufbruch nach Pandora oder Alice im Wunderland erst nachträglich zu einem 3D-Film umgearbeitet. Dieses Verfahren wurde etwa auch bei Kampf der Titanen angewandt. (KJ)

Schaue jetzt Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu

Cast
Crew
Lemuel Gulliver
Prinzessin Mary von Liliput
General Edward
Königin Isabelle von Lilliput
Darcy Silverman
Prinz August
König Leopold
Butt-crack Man
Blefuscian Captain
Lilliputian Scientist

News

10 News zu Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu

4.9 / 10
3.425 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
24

Nutzer sagen

Lieblings-Film

65

Nutzer sagen

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

125

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare