5.9

Guten Tag, Ramón

Kinostart: 05.02.2015 | Deutschland, Mexiko (2013) | Drama | 121 Minuten | Ab 6

Guten Tag, Ramón ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Jorge Ramírez Suárez mit Kristyan Ferrer und Ingeborg Schöner.

In der Tragikomödie Guten Tag, Ramón landet ein junger Mexikaner, der eigentlich in die USA auswandern will, ohne jede Sprachkenntnisse im winterkalten Deutschland.

Aktueller Trailer zu Guten Tag, Ramón

Komplette Handlung und Informationen zu Guten Tag, Ramón

Handlung von Guten Tag, Ramón
Ramón (Kristyan Ferrer) lebt in einer kleinen Stadt in Nordmexiko. Um einer kriminelle Laufbahn zu entgehen hat er bereits fünf Mal versucht, die Grenze in die USA zu überqueren – und ist fünf Mal gescheitert. Also beschließt der junge Mexikaner nach Europa zu gehen. Im deutschen Wiesbaden, im Haus der Tante eines Freundes, soll er eine erste Unterkunft finden. Doch als er Deutschland endlich erreicht, ist besagte Frau nirgends anzutreffen.

Ohne ein Dach über dem Kopf, ohne finanzielle Mittel und ohne irgendwelche Sprachkenntnisse wird Ramón in Deutschland vom hereinbrechenden Winter überrascht. Erst eine vollkommen Fremde – die Rentnerin Ruth (Ingeborg Schöner) – nimmt sich seiner an und so findet der Auswanderer im kalten Deutschland doch noch etwas, was er nicht erwartet hätte: eine Freundin.

Hintergrund & Infos zu Guten Tag, Ramón
Regisseur Jorge Ramírez Suárez (Rabbit on the Moon) ist selbst ein Mexikaner, der in Deutschland lebt. Folglich verarbeitete er viele persönliche Erfahrungen, was kulturelle Unterschiede angeht, um seinen Toleranz-Film über Asylsuchende mit einigen aus dem Leben gegriffenen Anekdoten anzureichern. (ES)

Schaue jetzt Guten Tag, Ramón

News

1 News zu Guten Tag, Ramón

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Guten Tag, Ramón

5.9 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare