6.7

Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz

Südkorea (2010) | Drama | 115 Minuten
Originaltitel:
Hahaha

Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Hong Sang-soo mit Kim Sang-kyung und So-ri Moon.

Regisseur Hong Sang-soo erzählt in seinem zehnten abendfüllenden Spielfilm vom Aufeinandertreffen zweier Freunde, die beim geselligen Beisammen sein vergangene Geschichten austauschen.

Komplette Handlung und Informationen zu Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz

Jo Moon-kyeong (Sang-kyung Kim) ist ein erfahrener Filmregisseur sowie Kritiker, plant jedoch aufgrund ausbleibenden Erfolges nach Kanada zu gehen, um dort seine Arbeit zu verwirklichen. Bevor die Abreise ansteht, trifft er sich mit einem alten Freund Bang Joon-sik (Jun-Sang Yu), dessen Tätigkeit wiederum darin besteht Filme zu kritisieren. Diese Rahmenhandlung ist von jeder Menge Reiswein geprägt und während ein Glas nach dem anderen angestoßen wird, kommen die beiden über ihre jeweils vergangene Urlaubsreise ins Gespräch – ohne jedoch zu merken, dass sich ihre Geschichten in puncto getroffene Personen und Orte überschneiden.

Hintergrund & Infos zu Hahaha
Dem Titel gemäß bedient sich Regisseur Sang-soo Hong in seinem zehnten abendfüllenden Spielfilm einer amüsanten sowie komischen und unterhaltsamen Herangehensweise. Die bereits beschriebene Rahmenhandlung – das Aufeinandertreffen der zwei Freunde – wird dabei in schwarzweißen Standbildern in unregelmäßigen Abständen in den restlichen Handlungsverlauf des Films eingestreut und zudem kennzeichnet der seit Eine Kinogeschichte etabliert Off-Kommentar die übergeordnete Erdzählebene. Folglich stellt die 2010 entstandene Tragikomödie das erste Werk im Œuvre von Hong Sang-soo dar, bei dem besagte Stilistik zum Einsatz kommt. Zudem bedient sich der Regisseurs weiterhin ungewöhnlicher Zooms und lässt dieses Mal auf der reflexiven Eben von Hahaha historische Persönlichkeiten im gegenwärtigen Kontext auftreten und somit direkt die Handlung beeinflussen. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Südkorea
Genre
Drama

Schaue jetzt Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz

Cast
Crew
Jo Moon-kyeong
Wang Seong-ok
Kang Jeong-ho
No Jeong-hwa
Tong-yeong
Ahn Yeon-joo
Bang Joong-sik
Moon-kyeongs Mutter
General Lee Soon-shin

6 Bilder zu Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz

News

1 News zu Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz

6.7 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare