Videos zu Halloween V - Die Rache des Michael Myers
Alle Trailer, Clips & Videos (2)
Ansehen Halloween V - Die Rache des Michael Myers
Bilder zum Film Halloween V - Die Rache des Michael Myers
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
Aktuelle moviepilot-Interviews
Schauspieler und Filmemacher
Die 5 populärsten Serien
in den letzten 30 Tagen
Top 5 vorgemerkte Filme










Halloween V - Die Rache des Michael Myers - Kritik
US 1989 Laufzeit 96 Minuten, FSK 18, Horrorfilm, Thriller, Kinostart 11.07.1991
Setze Halloween V - Die Rache des Michael Myers auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!
Melde dich an!
Setze Halloween V - Die Rache des Michael Myers auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!
Auf Merkliste Login
Kommentare (21) — Film: Halloween V - Die Rache des Michael Myers
Murphante Sun, 10 Feb 2013 12:18:26 -0000
Kommentar löschenIch bin definitiv ein Halloween Fan und finde immer mehr Gefallen daran ... an Michael Myers und seiner Geschichte ... denn so fragt man sich doch ... warum dieser Hass, warum killt er eigentlich so quer durch die Gegend ... und das diese Bindung zwischen der Kleinen und Michael auf dieser, nenn ich sie mal "paranormalen" Ebene stattfand, gar nicht so schlecht ... so hat man doch in seiner eigenen Familie auch dieses typische Bauchgefühl ... es könnte jetzt grade etwas schlimmes passiert sein oder man denkt dann grade an ein Familienmitglied ... ich fand diese Idee gar nicht schlecht ...
Die Bullen waren wirklich n bissl doof gesteuert und hätte mir von deren Seite mehr Action gewünscht ... aber die sind halt einfach nur kleine Opfergaben für zwischendurch ;-) ...
Was mich am Anfang des Film gestört hat ... das sich so einiges am Tage abgespielt hat ... aber dann zum Ende hin wurde es ja wieder richtig schön schummrig und düster alles gestaltet ... fand ich richtig gut und das Ende find ich wieder sehr spannend!
6´ter Teil ich komme ;-)
Anmerkung: auch hier hab ich Szenen von Rob Zombies Meisterwerk aus dem zweiten Teil entnehmen können ... jetzt wird es wohl langsam brenzlig und sollte lieber auf den dritten TEIL von Rob Zombie warten :D ... oder macht der dann etwas völlig Neues ???
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten
uncut123 Sun, 10 Feb 2013 12:46:35 -0000
Antwort löschender beste teil überhaupt...das ende wie die kleine da steht haut geil rein
Murphante Sun, 10 Feb 2013 13:55:22 -0000
Antwort löschenjoahr vielleicht änder ich noch die Bewertungen wenn ich mir alle Teile angeschaut hab ... derzeit ist für mich der zweite Teil der beste Teil von allen "Carpenter" Halloween Teilen ...
Aber Rob Zombie hat es viel besser gemacht ;-)
Warum hast du noch nicht bewertet ???
uncut123 Sun, 10 Feb 2013 14:06:51 -0000
Antwort löschenich bewerte nur filme die ich grade gesehen habe weil wenn ich alle filme hier beweten würde dann wär alle 3 min ein neuer kommentar von mir zu lesen und das brauch ich nicht...rob zombie remake finde ich SEHR gelungen aber teil zwei hat er leider verkackt egal ob orginal oder alternatives ende....film gefällt mir nicht aber nicht so schlimm weil er macht gute mukke und regiearbeit
Alle 5 Antworten zeigen
Murphante Sun, 10 Feb 2013 14:53:10 -0000
Antwort löschenDas Problem ist ... die wirkliche Uncut Version steckt nur in der 3 Disc Version ... da fehlen übelst viele Szenen ... weil grade diese Härte von Rob Zombies Version den Michael Myers so darzustellen ... macht mir den zweiten Teil auch wirklich erst schmackhaft ... als ich die *angebliche* Version aus der Videothek mir angesehen hab ... dachte ich auch ... bahrrrr voll der Scheiß Film ... jetzt hab ich endlich auch vom zweiten Teil die wirkliche UNCUT zu Hause und schmückt sich sehr schön neben dem Erstling ;-)
Hoffe den dritten Teil bekomm ich dann auch in so einer schönen Edition ;-)
uncut123 Mon, 11 Feb 2013 07:39:23 -0000
Antwort löschenda wünsch ich dir glück mit der dritten..
TinaCocaine Sun, 23 Dec 2012 14:40:38 -0000
Kommentar löschenMichael Myers bleibt wohl mein absoluter Grusel-Liebling. Allerdings lässt auch er langsam nach...Die Decke muss ich mir trotzdem bis knapp unter die Augen ziehen, damit ich mich schnell verstecken kann, falls er plötzlich mit seinem Messerchen bei mir auf dem Balkon steht...Der Film hat nicht mehr ganz so viel gruselige Atmosphäre wie die vorherigen Teile, ich fühle mich aber trotzdem immer gut unterhalten, wenn ich ihn schaue.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
SamRamJam Wed, 10 Oct 2012 19:55:19 -0000
Kommentar löschen++ HALLOWEEN – COUNTDOWN: Noch sechs Filme bis Halloween ++
Süßes und Saures: Nachdem der vierte Teil ein großer Überraschungserfolg wurde, musste natürlich schnell ein weiterer Teil her. Nur ein Jahr nach dem Release des vierten wurde also Teil 5 nachgeschoben, die schnelle Produktion führte allerdings zu allerlei Logiklücken und Ungereimtheiten. Zusätzlich wurde auch noch der Regisseur während der Dreharbeiten gefeuert was sicher auch kein gutes Zeichen ist.
Kürbismeinung: Trotz endloser Punkte die man an diesem Film bemängeln kann, funktioniert er trotzdem noch als geradlinieger Slasher, ist er doch mit einer der blutigeren Halloweens, zumindenst in der ungeschnittenen Fassung. Außerdem scheint sich der Film seiner Schwächen bewusst, die er gerade gegen Ende mit allerlei Teeny Klischees zu verdecken sucht. Nicht unbedingt gut, aber immerhin als 80er Teeny Slasher ganz gut zu gebrauchen. Gegen Ende kommt dann tatsächlich noch so etwas wie Spannung auf, und auch etwas Misteriöses, da man hier noch nicht weiß wer der seltsame Mann ist der Michael am Ende befreit.
Hexenmeinung: Michael Myers Maske sieht hier ganz schön seltsam aus. Dazu kommen noch die trotteligsten Polizisten und nervigsten Teenys die diese Art Film je zu bieten hatte. Die Geschichte, die scheinbar nirgendwo hinwill, hilft auch nicht weiter. Dr. Loomis (nach wie vor genial gespielt von Donald Pleasence) scheint nichts besseres zu tun zub haben als alle Einwohner Haddonfields vor dem schwarzen Mann zu warnen bzw. nerven bzw. vorzuheulen wie schlimm der doch eigentlich ist. Und was macht dieser schwarze Mann? Der liegt scheinbar ein ganzes Jahr bewusstlos in der Bude eines alten Einsiedlers rum. Und das werden nicht die einzigen Fragezeichen im Film bleiben, vorrausgesetzt man stellt sich noch überhaupt Fragen und ist nicht gänzlich genervt von den ganzen Charakteren im Film.
Samhain: Ich weiß ehrlich nicht wieso ich den Film mag, aber irgendwie unterhält er mich tatsächlich nach wie vor. Vielleicht weil er gerade so tollpatschig Klischeebeladen ist, und so unfreiwillig komisch, wobei die Toleranzgrenze bei nervigen Rollen schon echt hoch sein muss.
Was bleibt zu sagen? Der Film wird die meisten nicht hinterm Sofa hervorlocken, kann aber im Vergleich zu ähnlich gelagerten Filmen der späten 80er (wenn wir jetzt mal die Großen aussen vor lassen, so viele gab es in der Zeit eh nicht) irgendwie angenehm unterhalten. Und was lernen wir aus dem Film? Sex mag tödlich für Jugendliche enden, but never forget the Gummi.
bedenklich? 19 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 10 Antworten
deevaudee Wed, 10 Oct 2012 20:10:23 -0000
Antwort löschenIch muss das liken kleiner Bruder, aber diese Maske, geht absolut nicht, und der Beginn mit den Hüttenopa, sowie diese komische Verbundenheit zwischen Michael und der kleinen, dazu seltsame Schnitte, wirklich nervende Teenies und noch dümmere Polizisten, sorry, der Teil geht mit Michael bei mir als Vorletztes durchs Ziel. Immerhin, nach Jahren, hab ich den mal wieder vor mir, und guck ihn bald mal wieder. Leider beschnitten, aber besser als gar nix. ^^
SamRamJam Wed, 10 Oct 2012 20:14:13 -0000
Antwort löschenAlles klar großer Bruder. Diese seltsame Vergangenheit zwischen Michael und Jamie habe ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen. Und wie gesagt, ich habe keine Ahnung warum ich den Film mag, Angriffsflächen bietet der genug. Herz für Aussenseiter? Mut zur Lücke? Ich weiß es einfach nicht. Aber mir gefällt dass das hier der einzige Teil ist wo Loomis noch so richtig gegen Myers kämpft :D
JackoXL Wed, 10 Oct 2012 20:21:32 -0000
Antwort löschenSchwacher Film, guter Kommentar. Eigene Meinung gegen jede Vernunft ist immer schön. ;)
SamRamJam Wed, 10 Oct 2012 20:26:08 -0000
Antwort löschenHihi, Michael hat mich gekriegt als er Gefühle zeigen und eine Träne abdrücken durfte. Und Vernunft? Die vernünftigen schauen eh keine Horrorfilme mit römischen Ziffern hinter dem Namen
deevaudee Wed, 10 Oct 2012 20:28:59 -0000
Antwort löschenIch war mal in die kleine Blonde irgendwie verschossen, aber als sie im Heu mit den Spitz rumgemacht hatte, hatte sie verschissen bei mir. xD Nee von all den Stuntman, die Myers spielen durfte, war Donald Shanks kein guter Michael. Mein Favorit ist da weiterhin George Wilbur, der aus Teil 4, und 6. =)
SamRamJam Wed, 10 Oct 2012 20:33:07 -0000
Antwort löschenHm, mal überlegen. Wenn wir die Zombie-Filme rausnehmen gefallen mir die Myers aus Teil 7 und 8 ganz gut (sie können ja nichts für die Qualität ihrer Filme).
deevaudee Wed, 10 Oct 2012 20:40:40 -0000
Antwort löschenNa den Tyler Mane von dem Zombie Filmen, kann man auch sehr gut in Wolfgang Petersens Troja begutachten. Da spielt er gut mit. Hab ich letztens erst beim Abspann gelesen, und gegrübelt, irgendwoher kennste doch den Namen. Und dann gabs den aha Effekt, mit kurzem Schmunzler. ;)
Hartigan85 Wed, 10 Oct 2012 20:41:35 -0000
Antwort löschenAlso ich würde sagen (die Zombie-Filme ausgenommen) war der Michael aus dem 6. Teil die größte Knupp :)
Alle 10 Antworten zeigen
SamRamJam Wed, 10 Oct 2012 20:42:36 -0000
Antwort löschenWer ist er denn in Troja? Da Troja zu meinen Lieblingsfilmen gehört (bitte ohne Kommentar, ich musste mir schon so viel deswegen anhören ;) ) frage ich mich nun wer er da ist? Spielt er Ajax?
deevaudee Wed, 10 Oct 2012 20:51:14 -0000
Antwort löschenGenau er ist der grosse Ajax dort. Der trotz Speer im Bein, weiter kämpft, und Archilles huldigt, an seiner Seite zu kämpfen. ^^
BlueEyedDevil80 Wed, 26 Sep 2012 14:19:18 -0000
Kommentar löschenPlump inszenierte Fortsetzung, die vor Logiklöchern nur so strotzt. Wie der Vorgänger einer der schwächeren Teile des Meyers-Franchise.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Lavaking Mon, 10 Sep 2012 11:15:06 -0000
Kommentar löschendas einzig interessante an dem Film sind die letzen 25 Minuten, den Rest finde ich gähnend langweilig. Aber für Michael Myers und einen Dr. Loomis, der wie immer genial gespielt wird, bekommt er trotzdem seine 7,5 Punkte :)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
the assassin 666 Tue, 19 Jun 2012 16:49:16 -0000
Kommentar löschenTeil 5 der Halloweensaga ist mit Sicherheit einer der härtesten Filme dieser Erfolgsserie, aber gleichzeitig auch ein mäßiger Nachklapp der hauptsächlich durch seine schlecht strukturieten und dramaturgisch hingeschluderten Story ein schalen Beigeschmack hinterläßt. Des weiteren sind die Charakter uninteresant, und richtig atmosphärisch und spannend wurde der Film auch kaum.
Mäßiger Nachfolger, zwar schon noch Durchschnitt aber es wäre besser gegangen. Viel besser.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
deevaudee Tue, 19 Jun 2012 17:04:33 -0000
Antwort löschenIch würde behaupten, es ging noch um einige Hundert Kilometer besser... ;)
the assassin 666 Tue, 19 Jun 2012 20:20:55 -0000
Antwort löschenoder auch so.... :)
deevaudee Thu, 14 Jun 2012 07:24:17 -0000
Kommentar löschenMachen wirs kurz. Der 5. Teil geht auch nicht über dessen Wertung hinaus. Zwar gibts den seit langem im Moment im Handel (zerpuzzelt natürlich :O ) aber zumindest Ton und Bildtechnisch etwas aufgearbeitet. Aber sorry liebe Filmemacher, Donald L. Shanks die Maske aufdrücken und die ganze Zeit über den Schultern ausflattern lassen, fetzt ja mal gar nicht. Eher kommt es so vor, als hätte Myers nen Praktikanten engagiert, "mach du den bösen dieses Jahr mal, ich brauch Urlaub."
Die Opfer oder auch der Bodycount wie man das so nennt hält sich für ne Fortsetzung im Rahmen des verständlichen auf, letztlich saßen aber die Akkad Brüder in der Falle, und haben mit dieser Geheimorganisation der Thorne Anbeter, sich ne Einbahnstrasse inklusive Sackgasse gebaut. Die ihr "Finale" im Nachfolger findet.
Zum 5.Teil gibts nur insofern noch zu sagen, es ist wie bei Teil 1 und 2 der nahtlose Anschluss von Teil 4, der ja absolut genial endete. Letztlich ein Minilob, dass man doch immer wieder ne Art und Weise der Möglichkeit findet, Myers Film für Film weiter leben zu lassen. Das er Militarylike durch die Tunnel in der Kanalisation robbt, während die anderen denken ihn in die Luft gejagt zu haben, ist ja fast schon wie in Cartoons, wo fix im nächsten Frame ein Notausgang eingezeichnet wird. Das schon fast zum schmunzeln.
Teil 5 ist solide, aber hat im Halloweenfahrstuhl leider den Knopf in Richtung unten gedrückt.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
SamRamJam Mon, 17 Sep 2012 16:15:11 -0000
Antwort löschenDas sind aber keine Akkad-Brüder sondern Vater und Sohn ;)
Teezy123 Tue, 06 Mar 2012 19:59:34 -0000
Kommentar löschenFür mich der beste Teil, zusammen mit dem ersten, versteht sich.
Teil 5 hat viele Überraschungsmomente, nette Szenen und eine verdammt geile Atmosphäre.
Damit hätte ich damsl niemals gerechnet.
Total geile Fortsetzung und großer Überraschungsfilm - sehr geil !!!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
ElmStreet84 Tue, 14 Feb 2012 17:22:10 -0000
Kommentar löschenMeiner Meinung nach der schlechteste Teil der gesamten Reihe (nach Teil 3, versteht sich!). Hier hat man mit dem Schreien meines Erachtens ein bisschen zuviel genommen.
Wo wir schon mal bei "Zuviel genommen" sind, muss ich sagen dass mir diese brunette Tina den ganzen Film über dermaßen auf die Nerven gegangen ist!
Manchmal hätte man denken können, Sie hätte irgendwas genommen.
Kurz gesagt ein zu 95 % ungelungener "Spaß-scheiß", der Michael Myers bzw. der Halloween-Reihe eher noch mehr heruntergezogen hat, als ihr wieder aufzuhelfen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
jan75 Sat, 31 Dec 2011 15:52:39 -0000
Kommentar löschenVöllig zu unrecht verspotteter Halloween-Teil, der eigentlich ganz spannend ist.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
guggenheim Sun, 30 Oct 2011 21:01:19 -0000
Kommentar löschenSpannungsarme Fortsetzung der Slasher-Reihe, die äußerst schwer aus dem Quark kommt und eine ziemlich armselige und wirre Story präsentiert. Ganz schwache Angelegenheit und eines Halloween-Films eigentlich unwürdig.
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
lieber_tee Tue, 11 Oct 2011 19:03:46 -0000
Kommentar löschenJa, die Hölle hat Myers wieder ausgespieen: „Halloween 5“ setzt gleich da an wo Nr. 4 aufgehört hat. Leider aber nicht an dessen Qualitäten. Diese „Schnell-Schuss“-Produktion wirkt wie eine lieblos heruntergekurbelte Auftragsarbeit, die lediglich ordentliches Genre-Handwerk bietet. Der Versuch, das „Böse“ zu psychologisieren endet in epileptisch-telepathischen (Wein-) Anfällen der kindlichen Darstellerin und ist mit vollverpeilten Teenagern bevölkert, die den Tod verdient haben...
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 19 Antworten
Andy78 Tue, 11 Oct 2011 19:23:43 -0000
Antwort löschenFür mich war dieser Teil der schwächste der Reihe. Ein lahmer 1:1 Aufguss des Vorgängers...Erst zum Ende hin wurde es geheimnisvoll...Doch da der Film anscheinend frech auf eine Fortsetzung hin konzipiert wurde, blieben dann auch noch alle Handlungsstränge offen bzw. unbeantwortet...Eigentlich ne Frechheit.
Und du hast vollkommen recht: nie hatten nervige Teenager den Tod mehr verdient als hier...Ich erinnere mich mit Grausen an die hyperaktive Dunkelhaarige mit dem roten Umhang...
Ich glaube auch, dass die ehemalige Beschützerin des Mädchens diesmal schlechte Karten hatte, was mir auch gegen den Strich ging...
Nicht Fisch. Nicht Fleisch...Man war ich damals enttäuscht, zumal mir der Vorgänger mit der Einführung von der kleinen Jamie ausgesprochen gut gefiel...Ich habe mich immer gefragt, wie es trotz Jugendschutz möglich war, die Kinderdarstellerin so überzeugend derartig traumatisierende Szenen drehen zu lassen...;)
lieber_tee Tue, 11 Oct 2011 19:59:49 -0000
Antwort löschenUnterschreibe ich voll. Die manische Dunkelhaarige war echt ein Graus. Die Jamie-Darstellerin spielte ihre Rolle wirklich gut, auch wenn ich mit der telepathischen Verbindung zum Maskenmörder nicht viel anfangen konnte. Mir hat Dr. Loomis als fast psychopathisch, zum over-acting neigender Psychologe durchaus gefallen. Erinnerte mich an einen Bekannten. Beängstigend :)
Andy78 Tue, 11 Oct 2011 20:34:53 -0000
Antwort löschenMich auch...;)
Spielberg_Fan Tue, 11 Oct 2011 22:01:55 -0000
Antwort löschenHalloween 4-6 hab irgendwie verdrängt und vom dritten Teil darf man gar nicht erst reden:) halloween 1,2, H20 sind die wahren Halloween-Teile. Ach und der achte Teil war ja auch noch so ein Ding:)
lieber_tee Tue, 11 Oct 2011 22:14:08 -0000
Antwort löschen@ Spielberg
Arbeite mich aktuell und passend zur Jahreszeit von Teil 4 bis 8 durch. Anlass war die Doku "Halloween - 25 Years of Terror" (2006). Die ersten 3 Teile habe ich schon (zu) oft gesehen. Dazu kommt dann später mal was. Und ich möchte mich hier öffentlich outen: JA, ICH FINDE TEIL 3 GUT! Auf eine andere Art als das übliche Slasher-Gehabe gelungen. Aber dazu ein anderes mal...
lieber_tee Tue, 11 Oct 2011 22:15:32 -0000
Antwort löschen@ Andy
Du hast auch so einen Bekannten ? ;)
Andy78 Wed, 12 Oct 2011 18:11:06 -0000
Antwort löschen@ Hat den nicht jeder?...;)
Kannst du den Kauf der Doku empfehlen? Habe mir bereits "Going to pieces" und die zu "Freitag der 13." zugelegt...Gibts da noch Neues?...
Teil 3 von Halloween hat mich damals auch nicht kalt gelassen...später gabs ihn oft leider nur noch cut...Allerdings hat er in der Reihe nichts zu suchen und sollte lieber als eigenständiger Genrebeitrag stehen anstatt sich mit fremden Federn zu schmücken...Hatte doch sicher wieder nur kommerzielle Gründe, die Fans so zu vera...;)
lieber_tee Wed, 12 Oct 2011 18:42:57 -0000
Antwort löschenDie Doku "Halloween - 25 Years of Terror " ist sehenswert. Es werden stakkatohaft eine Fülle an Infos dem Fan entgegengeschleudert und einige kritische Betrachtungen bleiben dabei auch nicht unerwähnt. Endet 2006, d.h. die Rob Zombie- Versionen werden nicht erwähnt.
"Nightmares in Red, White and Blue" über 100 Jahre Horrorfilm aus der USA ist ebenfalls eine klare Kauf/Leih-Empfehlung.
"Monsterland" von Jörg Buttgereit ist auch gut.
"American Nightmare - Der amerikanische Albtraum" ist ein gutes (zeitgeschichtliches) Porträt über den amerikanischen Slasher.
Zu Halloween 3: Obwohl sich die Macher absichtlich von den ersten beiden Teilen lösen wollten, geben sie selbst zu, das sie den Film anders hätten nennen sollten (finanzieller Flop). Ich finde ihn trotzdem gut, aber in der Halloween-Reihe hat er wirklich nichts zu suchen.
Andy78 Wed, 12 Oct 2011 19:21:48 -0000
Antwort löschenDanke für die ausführliche Antwort...
Auf Anmerkungen zu den in meinen Augen absolut überflüssigen Zombie-Versionen kann ich gut verzichten...Aber du bist da sicher anderer Meinung...;)
lieber_tee Wed, 12 Oct 2011 22:12:54 -0000
Antwort löschenÜberflüssig nicht, wirklich gut aber auch nicht...;)
Andy78 Thu, 13 Oct 2011 19:41:18 -0000
Antwort löschenOkay, stimmt...Durch sie lernt man das Original um so mehr zu schätzen...;)
lieber_tee Thu, 13 Oct 2011 21:14:33 -0000
Antwort löschenDas auf jeden Fall. Aber auch der inhaltliche und formale völlig andere Ansatz sich dem Myers-Mythos zu nähern, ohne in eine billige Kopie der Originale zu verfallen, hat mir gefallen.
Andy78 Sun, 16 Oct 2011 01:57:27 -0000
Antwort löschenMir hat beim ersten Remake die Vorgeschichte irgendwie zugesagt...Klar wurde der Mythos so auch entzaubert, aber der Blick auf seine Familie war nicht uninteressant. Allerdings hat mich der viel zu hohe Bodycount tierisch genervt..."Ständiges Abmurksen" macht eben gleichgültig. Als es dann in der "Jamie Lee Curtis- Zeit" weiterging wars für mich nur noch schwer erträglich...Das war nicht mehr "mein" Halloween...;)
lieber_tee Sun, 16 Oct 2011 10:42:30 -0000
Antwort löschenDie erste Stunde von Zombies Myers-Gemetzel, besonders im DC, hat mir auch gut gefallen. Mehr ein grobes Psychodrama als Slasher. In der zweiten Hälfte harte Schlitzer-Kost. Der zweite Halloween war dann nur noch schräg...
Andy78 Sun, 16 Oct 2011 12:57:06 -0000
Antwort löschenDa hab ich mal durchgehalten und ihn mir tatsächlich nicht reingezogen! Nicht mal aus Neugier...Ich bin verdammt stolz auf mich! ;)
lieber_tee Sun, 16 Oct 2011 14:29:36 -0000
Antwort löschenDen 2. Zombie-Halloween kannst du dir wirklich sparen, denke ich.
Andy78 Sun, 16 Oct 2011 14:46:10 -0000
Antwort löschenMich interessiert eigentlich nur, ob Zombie den Curtis-Ersatz am Ende des 2.Teils sterben lässt oder ob sie Myers irgendwie ansatzweise entkommt...Kannste mal kurz spoilern...;)
Alle 19 Antworten zeigen
lieber_tee Sun, 16 Oct 2011 18:12:33 -0000
Antwort löschenDas ist hochdramatisch und sehr eigenwillig. Bist du dir wirklich sicher, das du die Info haben willst ? Der Film ist sooo schräg-düster. Vielleicht willst du ihn doch mal schauen ? Gerade wegen dem Ende...
Andy78 Mon, 17 Oct 2011 18:30:09 -0000
Antwort löschenJaaa! Ich bin mir sicher! Habe mich schon nach dem Kinobesuch vom ersten Zombiefilm total geärgert...Diesmal bleibe ich hart...;)
Kannst mir ja auch "privat" antworten...
Meine Aufmerksamkeit haste nun...;)
MarianoRodriguentino Fri, 29 Apr 2011 13:19:46 -0000
Kommentar löschenMit Fortsetzungen ist das so eine Sache. Bei Halloween sowieso ;)
Es ist nunmal kein unerschöpfliches Horroruniversum in denen sich die Geschichten um Michael Myers bewegen. Deswegen meint man alles schon mal gesehen zu haben und es wird extrem schwer diese typische Halloween-Spannung aufzubauen.
Trotz allem gefällt mir der fünfte Teil eigentlich ganz gut. Er versucht nicht das Rad neu zu erfinden, fügt aber neue Elemente zu den Traditionellen hinzu.
Bei den Schauspielern macht Donald Pleasence als Dr. Loomis seinen Job wieder mal sehr ordentlich und auch die Entwicklung hin zum leicht Wahnsinnigen und vom Gedanken des Todes Michael Myers Besessenen ist glaubwürdig.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
nikl 1987 Wed, 16 Feb 2011 16:39:47 -0000
Kommentar löschenFand ich früher extrem geil,mittlerweile eher Mittelmaß. Ob ich ihn wirklich schlecht finde oder ob ich ihn nur todgeguckt habe...wer weiß
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
JackoXL Mon, 01 Nov 2010 18:54:39 -0000
Kommentar löschenTeil 6 rettet den hier, sonst wäre es die Beerdigung von "Halloween". Das macht ihn nicht wirklich besser, aber man weiß, es geht noch viel schlimmer. Reine Fließbandware, kaum Spannung, viel billiges Flickzeug. Und das Ende, was soll das? Leutet die Katastrophe die noch folgen sollte schon ein, das konnte 1989 aber noch keiner ahnen. Besser man hätte es bei diesem Kopfschütteln belassen.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Filmkenner77 Sun, 08 Aug 2010 15:23:37 -0000
Kommentar löschenHier war die Luft ein wenig raus. Mittelmäßige Fortsetzung ohne Akzente.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Sanylein Mon, 14 Jun 2010 21:36:45 -0000
Kommentar löschenNicht der beste aber auch nicht der schlechteste Teil von Halloween.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Philipp Klement Thu, 05 Nov 2009 17:36:23 -0000
Kommentar löschenZu erst einmal ist der Film super. Er hat alles was ein Horrorfilm braucht. Die Story ist dünn aber wie viele Horrorfilme haben eine dicke Story. Wenn man, wie ca. 410 Horrorfilme (habe gezählt) gesehen hat dann kann man gute von schlechten unterscheiden. Dieser hier ist einer der guten. Zudem sterben hier ca. 15 enschen wenn man das Polizeirevier nich so genau nimmt, und zwar auf nicht angeneme Weise! Ich weiss nicht wie die anderen das sehen aber für mich ist dieser Teil der brutalste! Teil 4 ist für mich eindeutig der der beste, und danach kommen gleich der 5 und der 1. Vergleicht man den Film z.B. mit dem 6 muss man sagen das der eher Müll ist. Außerdem gefällt mir der Rückblick auf den 4 Teil, das ist nämlich ausnamsweise mal so konstruiert das man nicht sicher ob da noch ein Teil kommt, was nämlich im ersten Teil der Fall war. Hätte man das Ende geändert, alsodas Michael "stirbt" und hätte man den misteriösen Mann weggelassen wäre der Film besser und es hätte es garkeinen 6 Teil gegeben und der 7 hätte der 6 werden können was besser gewesen wäre. Was mich auch ein bisschen stört is das Loomis halb besessen ist von Michael und auch ein bisschen verrückt, und das Jamie diese Visionen hat. Am besten zu Halloween Teil 1,4,5 schauen bis dann.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
_SUPERNATURAL_ Thu, 29 Oct 2009 11:07:11 -0000
Kommentar löschenHalloween 5
Sie dachten er wer Tot doch wer die anderen teile gesehen hat, weiss ganz genau das es nie ein ende geben wird.!
sehr gut gemacht.!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Kevin2803 Tue, 23 Jun 2009 21:50:30 -0000
Kommentar löschenNicht mehr ganz so spannend wie der vierte Teil, aber immer noch unterhaltsam. Jedenfalls immer noch besser als Teil 3. Schlechter als der dritte, ist kein Teil der Halloween-Reihe.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
_SUPERNATURAL_ Thu, 27 Aug 2009 18:57:12 -0000
Antwort löschenjap genau, der vierte teil ist eina der besten find ich. Und teil 3 war der Flopp der Halloween reihe...!!!
Bitte logge dich ein Halloween V - Die Rache des Michael Myers
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Film Halloween V - Die Rache des Michael Myers