Hangover 2

The Hangover Part II (2011), US Laufzeit 102 Minuten, FSK 12, Komödie, Drama, Kinostart 02.06.2011


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.1
Kritiker
40 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
31539 Bewertungen
422 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Todd Phillips, mit Bradley Cooper und Ed Helms

Und zum zweiten Mal heißt es: absolute Katerstimmung. In Hangover 2 müssen Phil (Bradley Cooper) und seine Freunde in Bangkok den Bruder von Stus (Ed Helms) Zukünftiger finden.

Handlung von Hangover 2
Was zur Hölle ist letzte Nacht passiert? – Den Satz wird man wohl auch in Hangover 2 (OT: The Hangover 2) wieder zu hören bekommen. Ein Tiger im Badezimmer, ein nackter Asiate im Kofferraum und ein Anruf für Dr. Schwuchtel, mit solchen Szenen begeisterte der erste Teil Hangover im Jahr 2010 Millionen von Zuschauern weltweit. Eine wunderschöne Frau, die sich bei genauerer Betrachtung als Mann entpuppt, mit Drogen versetzte Glückskekse oder ein nackter Asiate mit einer Godzilla-Maske, das hingegen könnten die bizarren Erlebnisse des Hangover-Casts in der Fortsetzung Hangover 2 sein.

Phil (Bradley Cooper), Alan (Zach Galifianakis) und Stu (Ed Helms) erwartet diesmal ein wildes Abenteuer in den Wirren Bangkoks. Der Tiger des ersten Teils wurde durch ein nicht minder gefährliches Kapuzineräffchen ersetzt. Man sollte die kleinen Biester keinesfalls unterschätzen.

Hintergrund & Infos zu Hangover 2
Im Gegensatz zum ersten Teil werden die vier Jungs in Hangover 2 diesmal nicht in Las Vegas, sondern in Thailand ihr Unwesen treiben. Todd Phillips, der auch schon im ersten Teil die Regie führte, kommentiert dies so: „Was die Leute an Hangover liebten, waren nicht Las Vegas oder der Junggesellenabschied, sondern die Charaktere. Ich denke, dass man diese Charaktere nehmen und in andere Situationen stecken kann, wobei man Vegas, den Junggesellenabschied und den ganzen anderen Kram gar nicht braucht.“

Die Geschichte von Hangover 2 lebt also, wie auch schon der erste Teil, von ihrem Cast. Dabei war lange nicht klar, ob wirklich alle vier Hauptdarsteller für eine Fortsetzung zurückkehren würden. Vor der Produktion von Hangover hatte sich noch keiner der Macher vorstellen können, dass der Film mal eine halbe Milliarde Dollar einspielen und damit zu einer der erfolgreichsten Komödien des neuen Jahrhunderts werden würde. Aus diesem Grund hatte auch keiner der Verträge, die mit den Schauspielern gemacht wurden, eine Klausel für eine Fortsetzung.

Dass letztendlich doch alle Schauspieler zum Set von Hangover 2 zurückkehrten, lag wohl nicht unwesentlich an der saftigen Gehaltserhöhung. Während Bradley Cooper, Zach Galifianakis, Ed Helms und Justin Bartha im ersten Teil alle zusammen nur etwa eine Millionen Dollar verdienten, kassierten die vier Schauspieler für Hangover 2 nun eine Gage von fünf Millionen pro Kopf.

Bei einem solch guten Stundenlohn nahm Ed Helms sicherlich auch für Hangover 2 sein Zahnimplantat heraus. Dieses hatte er schon im ersten Teil entfernt und sich so mit seiner riesigen Zahnlücke präsentiert, die er übrigens hat, weil bei ihm die Anlagen für den seitlichen Schneidezahn fehlen. (PS)

  • 0_6w5cm11x
  • 0_ly1v567t
  • Hangover2 15
  • Hangover2 22
  • Hangover2 21

Mehr Bilder (31) und Videos (9) zu Hangover 2


Cast & Crew


Kritiken (32) & Kommentare (410) zu Hangover 2