Hangover 2 - Kritik

US 2011 Laufzeit 102 Minuten, FSK 12, Komödie, Drama, Kinostart 02.06.2011

Erneut also findet sich der Junggesellenclub nach durchzechter Nacht in einem Hotelzimmer wieder, ohne dass einer von ihnen wüsste, was zuvor passiert ist, diesmal allerdings in Bangkok. Als Kreuzung aus Remake und Sequel mutet der Film stellenweise wie ein formales Experiment an, das den Zuschauer die Unterschiede von Original und Fortsetzung suchen lässt. Was amüsant wäre, wenn nicht auch der größte Teil der Gags einfach nur auf grobe und vulgäre Weise recycelt würde. [Barbara Schweizerhof]

Nicht so gut wieder erste Teil, aber trotzdem gut.

Fast genauso wie der erste!

aberaber 22.04.2015, 16:42 Geändert 22.04.2015, 16:42

Diese Filme werden wohl nie Lieblinge der Kritiker werden...
          Ich musste mich, wie schon beim ersten Teil, zunächst überwinden, mir "Hangover 2" anzuschauen, habe mich dann aber sehr amüsiert. Wie die Jungs sich selbst zerstören und dabei trotzdem immer noch weitermachen, ist sehr komisch. Das Highlight sind aber tatsächlich die Fotos von der Junggesellensause, die zum Nachspann gezeigt werden. Zum wegschreien!
          Die Freigabe ab 12 ist aber schon sehr fragwürdig.

Wie manch einer schon sagte ist Hangover 2 eigentlich nur eine Kopie vom ersten Teil. Daher gibt es wenig Innovation und Überraschungen. Jedoch ist die Komik noch eine Stufe höher gelandet. Ebenfalls wurde Bangkok toll eingefangen.
            Kurz gesagt: Wenig neues, dafür aber alles nach dem bekannten tollen Rezept und drei Hauptcharakteren, welche man schon längst ins Herz geschlossen hat.

Teil 1 deutlich besser!

Desmond42 13.01.2015, 20:07 Geändert 05.03.2015, 19:59

Eigentlich ist dieser Film ja fast eine 1 : 1 Kopie des durch flachen Humor viel Potential verschenkenden ersten Teils. Ich schließe mich hier Kingtobi1904s Theorie an und denke, dass die Meinungen, wäre dieser Film zuerst erschienen, wohl genau umgekehrt ausgefallen wären als sie es nach der momentanen Situation im Vergleich zum ersten "Hangover"-Teils tun. Mir persönlich gefällt er jedenfalls dennoch etwas besser, da er als eigenständiger Film gesehen das Grundkonzept ein bisschen spannender umsetzt, weil mehr der Ereignisse miteinander verbunden sind, und es duch den Schauplatz Thailand interessantere Schauwerte gibt, die für allem beim Finale gut zur Geltung kommen. Teilweise ist er auch sehr unterhaltsam. Ansonsten bietet er aber wie der erste Teil eben nichts Besonderes.

Nicht ganz so gut wie das Original aber aufgrund des nahezu gleichen Inhaltes immer noch richtig lustig. Wenn eine Storyformel einmal stimmt sollte man vieleicht manchmal nicht mehr so viel daran herumbasteln so wie in Teil 3 .

Man nehme eine erfolgreichen Film und nehme seine Geschichte und nehme eine andere Location und schon hat man einen neuen Hit. So oder so ähnlich haben es sich die Macher von Hangover wohl bei Hangover 2 gedacht und die Rechnung ist aufgegangen. Da hier sich viele Witze wiederholt haben, kam alles schonmal gesehen vor. Aber trotzdessen hat speziell die Location von Bangkok etwas spezielles, denn der Dreck, der Schmutz und dann noch diese Hitze haben einen Reiz gehabt. Der Film weiß aber schon mit seiner Komik zu gefallen, kommt aber an Teil 1 nicht heran.

Der Film ist lustig, keine Frage.
                      Allerdings reicht er nicht an Teil 1ran. Es fehlt das neue, dass Teil 1 so einzigartig gemacht hat.
                      Meine Theorie ist allerdings. Wäre dieser Film vor Hangover 1 in die Kinos gekommen, hätte er vielen vielleicht besser gefallen, als er das jetzt tut.

Fangen wir mit dem Negativen an: Hangover ist für mich dem 1. Teil der Reihe viel zu ähnlich und hat so ziemlich genau die gleiche Handlung wie der Vorgänger, wodurch der Film sehr voraussehbar wird und ehrlich gesagt auch einige Witze vorhersehbar sind, weil man die ähnlich im 1. Teil schonmal gesehen hat.
                        Hinzu kommt, dass die Fortsetzung für mich keine Schippe drauflegt, sondern eher im Vergleich zum ersten eine wegnimmt. Wenn der 2. Teil schon gleich konstruiert ist wie der1., erwarte ich wenigstens, das er noch abgedrehter und lustiger ist als der 1. und das ist Hangover 2 leider nicht.

Trotzdem war das Niveau von Hangover 1 einfach so hoch, dass man auch tiefer fallen kann und dennoch eine gute Bewertung bekommen kann und das tut der Streifen mit 7 allemal. Die 102 Minuten sind trotzalledem sehr kurzweilig und lustig.

Wer aber den 1. Teil nicht mochte, sollte von dem 2. Teil allerdings die Finger lassen. Wer den 1. so wie ich liebte, findet den 2.zwar schwächer aber dennoch gut und kann sich auf den 3. Teil freuen!

Lustige Szene, aber eben eine volle Kopie zu Teil 1, was sehr schade ist, auch wenn viele lustige Passagen dabei sind :)

Ich find den Film okay, das einzige Problem ist, das ich mich zu sehr an Teil 1 erinnert fühle. Es ist genau dieselbe Soße, nur härter. Dagegen waren die Ereignisse in Teil 1 ein Spaziergang im Frühling. Er ist zwar auch sehr lustig, aber kein Film für die Ewigkeit. Kann man sich ab und zu reinziehen.

Hangover 2 kopiert nahezu die Handlung aus Teil eins 1:1...Warum auch was Neues ausdenken, wenn das Altbewährte noch immer wirkt?
                              Mit einigen Abstrichen funktioniert dieses System auch gut, die Gagdichte ist ähnlich hoch und die Pointen sind gleich gegattet. Es ist alles nur noch ein wenig derber, ein wenig perverser...wie das halt so bei Fortsetzungen ist, man muss immer noch einen drauf setzen.
                              Ob man das Ganze hätte fortsetzen müssen, weiß ich nicht direkt, denn Teil zwei reicht nicht an den ersten Teil heran.
                              Trotzdem würde ich Hangover 2 als eine durchaus gelungene Fortsetzung bezeichnen, denn man hat immer noch jede Menge zu lachen und man wird prächtig unterhalten.
                              Zum Ende hin wird der Film zwar ein kleines Bisschen langatmig, aber das lässt sich noch aushalten.
                              Ansonsten harmoniert das Wolfsrudel wieder wunderbar miteinander und lässt kein Auge trocken zurück.
                              Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch ein wenig mehr erwartet habe, man hätte auf die Bremse drücken sollen und mehr auf den Humor setzen sollen.

Unterm Strich ist Hangover 2 eine Fortsetzung auf ordentlichem Niveau , die gut unterhält und solide gemacht ist. Es ist schön mit anzusehen, wie sich das Wolfsrudel in die nächste ungewöhnliche Situation bringt.

"Das kleine Äffchen hat mit mir die ganz Nacht gekokst und mir einen runtergeholt, während ich Stu und der Transe zugesehen habe."

Nach dem weltweiten Erfolg des Erstlings war es nur eine Frage der Zeit bis das Wolfsrudel wieder zuschlägt. Und siehe da - nur zwei Jahre später wurde diesesmal das asiatische Sündenpfuhl schlechthin, Bangkok, unsicher gemacht. Natürlich darf man da storytechnich keine Wunderdinge erwarten, doch mit welch einer entwaffneten Unverblümtheit der erste Part fast 1:1 übernommen wurde ist schon sehr ärgerlich. Hochzeit - Junggesellenabschied - Filmriss, selbst der Verlauf der "Such - und Rettungsmission" wurde nur marginal, manchmal sogar gar nicht verändert. Zwar ist das ganze noch derber und schmutziger geraten, doch wenn man den selben Witz zum zweiten mal erzählt ist er bei weitem nicht mehr so lustig, da kann man noch so sehr die Sau rauslassen. Das rauchende Äffchen ist neben den schönen Landschaftsaufnahmen T-hailands definitiv das Highligt des Films, der spielt alle gnadenlos an die Wand.

Trotzdem: das Remake - pardon - die Fortsetzung des gehypten, aber dennoch gelungenen Erstlings ist aufgrund der erschreckenden Einfallslosigkeit enttäuschend. In diesem Sinne...."Ich hab einen Dämon in mir..." "Du hast auch Samen in dir!"

Teil 1 an einem neuen Drehort sonst bleibt leider alles beim alten, was aber mangels Überraschungseffekt und der Vorhersehbarkeit der Handlung kaum noch funktioniert.
                                  "Fuck the Police"

Besser als Teil 1!

Eigentlich wollte ich den garnicht sehen, war aber nicht schlecht, hab mich gut amüsiert!!!

Macht es dem ersten Teil nach nur in einer neuen Situation.
                                        Im Grunde ganz gut, nur der große "Gag" war damals schon draußen.

Teil 1 besser ganz klar

natürlich nicht so gut wie der erste Teil aber immer noch mit genug guten Witzen für unterhaltsame 2 Stunden.

Prima sinnfreie Unterhaltung. Man muss den ersten Teil nicht kennen, um sich über diese Slapstick-Komödie zu amüsieren. Ein boshafter Schwiegervater, ein dealender und rauchender Affe, ein verloren gegangener Teeny-Wunderknabe, eine arschgeile Transe, ein Mönch im Rollstuhl in der Ausnüchterungszelle usw. . Das Rudel ist wieder gut drauf. Obwohl es etwas dauert, bis die Chose in Fahrt kommt. Das einzig echt Grausame im Film ist nicht der abgehackte Finger sondern Tysons Gesang!

"Same same but different." Dieses Spruches hat sich Todd Phillips im zweiten Teil der Serie angenommen. Kein Zufall, dass man sich dann auf einmal in Thailand wieder findet. Und dort passiert genau das, was im ersten Teil auch passiert ist, wenn auch mit weniger Lachern. Für Liebhaber des ersten Teils ein Gewinn. Für alle anderen kein Verlust, wenn man ihn nicht sieht: Die 100 Minuten Laufzeit kann man Abends nämlich auch vorzüglich dazu nutzen selbst am Titel zu arbeiten.

Trifft genau wie Teil 1 voll meinen Humor. Wenn es möglich wäre, dass ein Film noch besser ist als der 1., kann es eigentlich nur dieser sein. Da dies in meinen Augen jedoch nicht möglich ist, bekommt er ebenfalls die volle Punktzahl.

• War der erste Teil schon wirklich unter aller Sorgen,vermochte dieser Teil eigentlich einen Riegel vor dem dritten Teil schieben.Weder witzig-eher peinlich berührt zu sein,noch versucht die Geschichte zu gefallen.Schiebt den Darstellern die Dollarscheine mit einem
                                                    Las Vegas Kö herrüber und schluß ist.