Hangover - Kritik

Kommentare zu Hangover

lennard.vollmerig 07.10.2014, 11:36

Ich liebe diesen Film

Filmwiesel78 05.10.2014, 12:13

Ich weiß nicht. Vielleicht habe ich einfach nicht den Humor des 21. Jahrhunderts, aber ich kann diese Lobhudelei um den Film nicht teilen. Er ist für mich sehenswert, aber die DVD oder Blue Ray muss ich nicht unbedingt haben.

uncut123 01.10.2014, 05:29

das ist und bleibt der beste teil!

emmanuelle.rastoldo 21.09.2014, 09:26

Der Film von Todd Philipps ist eine wahre Leistung der Comedy und der Plotttwists. 3 Freunde müssen nach einer Nacht in Vegas, die sie vergessen haben, alle Probleme lösen, die sie angerichtet haben, aber auch ihren Freund, der am nächsten Tag heiratet, finden. Auch wenn diese Unfälle, wie das Baby im Schrank, der Tiger im Badezimmer, der Chinese im Kofferraum usw. unmöglich zu erklären sein, gibt alles einen Sinn. Wie bei einem Sherlock Holmes-Film. Er ist beim ersten Mal ziemlich lustig, wird aber bei mehrfachen Schauen langweilig. Dennoch gute Unterhaltung für zwischendurch!
          Die Panikszenen sind am witzigsten: ,,Scheiße, er hat Eddie geschrottet!"
          ,,Ich hasse Godzilla! Ich hasse das Biest auch!" :D

Troublemaker69 20.08.2014, 13:27

Hangover kam als Film einfach zu rechten Zeit, das war damals etwas Neuartiges und Gewagtes. Ein Streifen, der viele andere prüde Komödien in den Schatten stellt. Das liegt vor allem an der Gattung der Gags, die trauen sich nämlich so ziemlich alles, nehmen kein Blatt vor den Mund und kennen keine Grenzen. Dieser Humor macht Hangover zu einem einzigartigen Phänomen.
            Zudem macht der Film richtig gute Laune, ist wohl für Partys (oder auch davor) perfekt als Stimmungsmacher geeignet.
            Der Cast harmoniert gut zusammen, was aber auch größtenteils an der Gestaltung der Charaktere liegt, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Es gibt den "coolen Womanizer", den "zurückhaltenden", den "armseligen Zahnarzt" und den "Looser".
            Was mir an Hangover zu dem sehr gut gefällt ist diese Gnadenlosigkeit, man versucht hier nicht den Zuschauer in moralische Bedrängnis zu führen und ihm irgendwie die Partys madig zu reden. Stattdessen zeigt der Streifen sogar, wie viel Spaß man eigentlich haben kann und darum macht er auch so gute Laune. Man muss nicht nachdenken, man muss sich nicht mit der Realität auseinandersetzen.
            Fast jeder mag Hangover, weil fast jeder gerne feiert und der Film zeigt uns halt, was man dabei für krankes aber durchaus witziges Zeug erleben kann. Ich denke, dass sich dieser Film noch lange in Erinnerungen halten wird und irgendwann zu einem Kultfilm werden wird(wenn er das noch nicht sein sollte), denn er wird immer noch in zwanzig Jahren super funktionieren, weil auch dann noch dieses Thema aktuell sein wird.
            Dies ist ein Streifen, der nicht nur gut unterhält, sondern auch für viel gute Laune sorgt, ein Feel-Good-Movie ohne jeglichen moralischen Ansatz, mit Gags, die garantiert so noch niemand vorher gehört hat.

• SwollenMember 17.08.2014, 15:33

Erinnert alles zu sehr an "Very Bad things" und der war auch schon nicht so gut.

taboo 16.08.2014, 13:01

Es lohnt sich wirklich sich den Film mal anzuschauen. Allein schon wegen dem Ende.

howartwollowitz 11.08.2014, 19:49

Brillante Komödie von Komödienstar Todd Phillips die leider schlecht Fortgesetzt wurde.

Neurosenkavalier 25.07.2014, 02:17

Auch wenn mir Filme mit ,etwas mehr "Tiefgang" eigentlich eher liegen, so muss ich doch gestehen, dass ich viel, sehr viel gelacht habe.

Die Schuspieler sind mir durchaus sympatisch, genau wie die Storry an sich und die Verlinkung mit etlichen Klischees.

Meinen Humor haben sie getroffen...

...und das ist mir 8 Punkte wert.

Clamio 23.07.2014, 19:59

Genialer Film wenn man ihn das erste mal sieht und der Begriff Hangover dadurch mehr verdeutlicht wird.

manuel.scharrer 21.07.2014, 21:27

Also so witzig war er jetzt auch wieder nicht.

KingBlueberry 20.07.2014, 01:40

Top Film, hat mich sehr gut unterhalten!

CarlGrimes 17.07.2014, 12:59

Unterhaltsam ja selten lustig

chrissley 28.06.2014, 19:06

Ein witziger und unterhaltsamer Film, dessen Charme, die Dummheit und Ideenlosigkeit der Handlung eigentlich erst ausmacht. Total übertriebene und unechte (sowie manch perverse) Situationen und klischeehaft wirkende Charaktere, die hier aber zu einem Film vereint worden sind, über den man sich einfach nur totlachen kann.

gandalfdergraue 12.06.2014, 14:19

Sehr witzig mit netten Dialogen, Darstellern und einer recht interessanten Handlung.

lok 05.06.2014, 20:14

Cooler Film, schade das Teil 2 so schlecht wurde.

Lariari 08.05.2014, 17:14

Für mich ist das jetzt schon ein Klassiker, den ich in 50 Jahren meinen Jugendlichen Enkelkindern zeigen werde.

manuel.luger.3 04.05.2014, 12:01

Den hab ich jetzt schon mindestens 4 mal gesehen und der Film ist immer noch lustig, einfach verdammt abgefahren wie die Jungs da auf die Kacke gehaut haben und sie sich nächsten Tag an keine einzige Minute mehr von diesem Jungsellenabschied erinnern können. Alan, der fast schon autistische Züge aufweist, ist natürlich der heimlche Star mit seinen dämlichen Kommentaren und seiner naiven und dummen Art. Leute wer den Film nicht kenn hat wirklich was verpennt, unbedingt ansehen.

Ludi 03.05.2014, 23:47

damals kamen alle aus den Kinos und sagten "schau dir den unbedingt an, der ist hammer" oder "woooow, geilster Film, seit langem!"
                                        Ich habe mich strikt geweigert, da ich diese mainstream Bewegungen nicht ab haben kann... Naja habe ihn mir dann paar Monate auf Dvd reingezogen und ich muss schon sagen...
                                        Hat mich mal gar nicht aus den Socken gehauen.
                                        Klar, an manchen Stellen war er lustig, aber die restliche Zeit so unglaublich vorhersehbar. Und die Witze, so auf die Art - das ist ein Witz, der schlägt bei der Mehrzahl der Leute an, den nehmen wir mit rein - Witz.
                                        Diese Komödie hat meiner Meinung nach null Charakter.

Und diese eskalierende Las Vegas Nacht mit Junggeselllenabschied hat mich dann doch zu sehr an "very bad things" erinnert.

sorry, 3 Punkte, mehr ist da nicht drin.

Amazing 29.04.2014, 09:56

Der Junggesellsabschied Nummer 1 Film.
                                          Nur zu empfehlen

sachsenkrieger 29.04.2014, 07:59

Man kann einen Film durchaus sezieren, kann einen ja niemand aufhalten. Bei solchen Komödien allerdings gilt: Man amüsiert sich oder eben nicht. Ich habe mich köstlich amüsiert! Schlüsselszene ist die Aufwachsequenz im Hotel. Wem sich hier nicht zumindest ein Schmunzeln ins Gesicht schleicht, der kann den Film getrost ausmachen. Die drei Protagonisten (uupsala!) sind hervorragend besetzt mit Zach Galifianakis (das muss ich abschreiben), Bradley Cooper und Ed Helms.

Message: gar keine!
                                            Anspruch: gar keiner!

GOOD NIGHT AND GOOD LUCK!

BountyHunter2602 21.04.2014, 22:26

Was soll man zu diesem Film noch großartig sagen? Lustige und coole Schauspieler vermischt mit einer verrückten und völlig durchgeknallten Story. Ich denke Hangover macht fast alles richtig. Einzig und allein dass manche Szenen etwas unnötig waren und vielleicht auch etwas überdreht sehe ich als kleinen Kritikpunkt an. Der Witz des Film hat bei mir trotzdem vollkommen eingeschlagen und ich bin aus dem lachen kaum noch herausgekommen. Wenn man mich nach einer guten Komödie fragen würde, wüsste ich ganz genau mit welchem Film ich antworten würde.

jonas.ro.71 08.04.2014, 21:12

Eigentlich eine nette Komödie mit guten Schauspielern, ABER der Film drängt einen so zum lachen und ich habe nicht einmal im ganzen Film gelacht. Und das ist für eine Kömodie schon ziemlich schwach.

finfisch 21.03.2014, 14:22

Sehr viel fällt mir zu dem Film ehrlich gesagt nicht ein, daher kurz und knapp: Trifft genau meinen Humor. Weltklasse Film!!!

• EinfacherPilot 13.03.2014, 00:36

Hangover ist so witzig wie ein Keks,alleine Mike Tisons Einlage sorgt für etwas Stimmung.Der Film flacht danach aber ab und kann nie wieder in selbiges Fahrwasser schwimmen-ich hoffe ihr versteht was ich meine