6.4

Hangtime - Kein leichtes Spiel

Kinostart: 15.10.2009 | Deutschland (2009) | Sportfilm, Drama | 94 Minuten | Ab 12

Hangtime - Kein leichtes Spiel ist ein Sportfilm aus dem Jahr 2009 von Wolfgang Groos mit Max Kidd und Misel Maticevic.

Wo will ich hin? Diese Frage stellt sich Schauspieler Max Kidd in seiner Rolle als Teenager Vinz, dem zumindest im Basketball keiner so leicht etwas vormacht.

Aktueller Trailer zu Hangtime - Kein leichtes Spiel

Komplette Handlung und Informationen zu Hangtime - Kein leichtes Spiel

Vinz steckt mitten im Abitur und damit in den Anfängen einer neuen Lebensphase, die ihn vor große Herausforderungen stellt. Als Topscorer bei Phoenix Hagen liegt der Erfolg des nahenden Endspiels in seiner Hand. Er hat das Zeug zum Profi-Basketballer und sein zwölf Jahre älterer Bruder Georg kann sich für Vinz’ Leben nichts Besseres vorstellen. Seine eigene Basketballkarriere scheiterte schließlich vor zehn Jahren nach dem tragischen Tod der Eltern an den privaten Belastungen. Jetzt soll Vinz nachholen, was Georg damals verwehrt blieb. Aber will Vinz das überhaupt? Schon seit Monaten bewirbt er sich heimlich um ein Stipendium in den USA, obwohl ihm die Vorstellung, seine beiden alten Freunde Samy und Ali zurückzulassen, schwer fällt. Als Vinz sich in Kathi verliebt, ist er sich seiner eigenen Pläne erst recht nicht mehr sicher.

Hintergrund und Infos zu Hangtime

Regie bei Hangtime – Kein leichtes Spiel führte Wolfgang Groos, der unter anderem für die Verfilmung des dritten Teils der Vorstadtkrokodile verantwortlich war.
Max Kidd gewann für seine Rolle als Vinz beim Filmfest München in der Kategorie ‘Schauspiel männlich’ den Förderpreis Deutscher Film, welcher ab 2012 in den ‘Förderpreis Neues Deutsches Kino’ unbenannt wurde.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
SportfilmDrama

Schaue jetzt Hangtime - Kein leichtes Spiel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hangtime - Kein leichtes Spiel

6.4 / 10
132 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare