Hanni & Nanni

Hanni & Nanni (2010), DE Laufzeit 89 Minuten, FSK 0, Drama, Komödie, Kinostart 17.06.2010


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.2
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
2.5
Community
511 Bewertungen
15 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Christine Hartmann, mit Sophia Thomalla und Heino Ferch

Diesmal haben Hanni und Nanni den Bogen deutlich überspannt. Was als Wette begann, endet in einer wilden Verfolgungsjagd quer durch ein Luxuskaufhaus und zu guter Letzt werden sie auch noch des Diebstahls beschuldigt. Die Zwillinge fliegen von der Schule und werden von ihren Eltern ins Internat “Lindenhof” gesteckt. Dort beginnt für die beiden ein ganz neues Leben. Während die sanftmütigere Nanni erste Freundschaften knüpft, tut sich die hitzköpfige Hanni mit der Eingewöhnung schwer. Und als das “Lindenhof”-Hockeyteam gegen die JoCats, das Team ihrer alten Schule, antreten soll, kommt es zu einer ersten Zerreißprobe und Hanni und Nanni müssen sich entscheiden. Dabei hilft ihnen eine unerwartete Entdeckung. Und als der “Lindenhof” auch noch in Gefahr gerät, wird Hanni und Nanni endgültig klar, dass sie hierher gehören. Sie hecken einen mutigen Rettungsplan aus.

  • 37795279001_1649742267001_hanni-small
  • Hanni & Nanni - Bild 3793800
  • Hanni & Nanni - Bild 3793774
  • Hanni & Nanni - Bild 3793787
  • Hanni & Nanni - Bild 3793761

Mehr Bilder (15) und Videos (2) zu Hanni & Nanni


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Hanni & Nanni
Genre
Drama, Coming of Age-Film, Familienkomödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Campus, Deutschland, Schule
Handlung
Diebstahl, Erwachsenwerden, Falsche Beschuldigung, Frauenfreundschaft, Hockey, Internat, Kaufhaus, Lehrer, Lehrer-Schüler-Beziehung, Pferd, Streich, Zusammenhalt, Zwillinge, Zwillingsschwester
Stimmung
Berührend, Gutgelaunt, Witzig
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Ufa Cinema

Kommentare (12) — Film: Hanni & Nanni


Sortierung

chantal.jung.3701

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

der film ist einfach nur cool !!!!!!!!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Chewbacca

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

Die beiden Zwillinge Hanni und Nanni kommen ins Internat Lindenhof, das stark an Hogwarts erinnert und erleben dort ihre Abenteuer. Natürlich wird nicht gezaubert, sie spielen Hockey und haben keinen Blitz auf der Stirn, in Schwierigkeiten geraten sie aber trotzdem zu Hauf. Leider ist das verwandte Setting auch das Schönste am Film, die kleinen Mädchenstreiche und Zankereien interessieren nicht einmal am Rande. Damit ist dies ein echter Kinderfilm, der auch nur für kleine Mädchen gemacht wurde. Jungs und alle, älter als 12 Jahre werden einfach keinen Zugang finden und nur Parallelen zu Harry Potter suchen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Arinarn

Kommentar löschen
Bewertung0.5Schmerzhaft

Ich habe schon lange keinen Film mehr gesehen, der so schlecht war. Ich kenne die Bücher (Wenn auch nur die Deutschen, die ja auch sehr vom englischen Original abweichen), doch dieser Film hat bis auf wenige Namen NICHTS mit der charmanten Kinderbuchreihe von früher zu tun. Die Kinderdarsteller... Okay, es sind Kinder, da kann man keine Wunder erwarten. Die Erwachsenen Darsteller? miserable Karikaturen.
Die Story ist ebenfalls ein Ärgernis und das Ganze in die heutige Zeit zu stecken ist ein absolut misslungener Versuch. Wirklich traurig.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Lena Bach

Kommentar löschen
Bewertung4.5Uninteressant

Ich hab mal gehört das der Film nicht so gut ist. wer die Zwillinge allerdings trotzdem mag kann sich ja hier anmelden: http://hanniundnanni.xobor.de/

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sanylein

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Kein Film den ich freiwillig nochmal gucken würde, aber ich denke für die kleinen ist es schon ganz okay.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

gassi99

Kommentar löschen
Bewertung5.5Geht so

für kinder ok!
schauspielerisch läst der film dur seine dialoge zu wünschen übrig!
so ist er aber ok. einfach hinsetzen und berieseln lassen!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

loh

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

uuuuuuuuh igitt ein mädchenfilm

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

LMSMDK

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Ich habe die Bücher nicht gelesen und konnte mir den Film deshalb ansehen ohne voreingenommen zu sein.

Schon der Anfang war richtig spannend, auch mit passender Musik unterlegt und da hab ich mir schon gedacht, das fängt ja gut an. Musikalisch kann man sich nicht beklagen mit den gewählten Musikstücken.
Zur Handlung: Die Story fängt gut an, ebbt eine Zeit lang etwas ab, doch nichts desto trotz kommt sie zurück.
In gewisser Weise erinnert der Film an Wild Child, was mir auch irgendwie schon ganz am Anfang klar geworden ist: Hockey
Witz hat Hanni & Nanni auf jeden Fall, auch wenn er nicht immer ankommt.
Im Großen und Ganzen lässt sich über Hanni & Nanni sagen, dass man ihn getrost mal anschauen kann.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kiba

Kommentar löschen
kein Interesse

Voraussage: 1.1 Trailer: Dislike. Die Bücher waren wunderbar und die Serie fand ich als Kind auch immer toll. Wie kann man so etwas schönes nur so verhunzen ?

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

olenka1998

Kommentar löschen
Bewertung10.0Herausragend

es ist einfach super witzig, extrem Spannend und echt perfekt !!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mokba

Kommentar löschen
Bewertung2.0Ärgerlich

Ich kann mich meinen VorgängerInnen nur anschließen: wer eine kultige Kinderbuch-Serie so lieblos verunglimpft, muss mit totaler Missachtung abgestraft werden.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

karabibercik

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

so habe mir jetzt auch noch den trailer angeschaut und neee wer die bücher gelesen hat sollte diesen film aufkeinenfall ansehen , es ist einfach nur ne beleidigung für den autor :( bin echt traurig... und wenn ich den namen nicht gelesen hätte hätte ich noch nicht mal erkannt das es hanni und nanni sein könnte...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch