Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Hanni & Nanni / AT: Hanni & Nanni 4 - Sowas von neu; Hanni und Nanni

DE · 2017 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.8
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
6 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Isabell Suba, mit Laila Meinecke und Rosa Meinecke

Die Neuauflage von Hanni & Nanni schickt die zwei chaotischen Zwillingsschwestern ein weiteres Mal gegen ihren Willen aufs Internat.

Handlung von Hanni & Nanni
Hanni und Nanni (Laila Meinecke und Rosa Meinecke) sind unglücklich: Weil ihre Mutter Susanne (Jessica Schwarz) wegen ihrem Job ständig unterwegs ist und Vater Charlie (Sascha Vollmer) die alleinige Erziehung der Zwillinge nicht zutraut, sollen die Schwestern ab sofort das Internat Lindenhof besuchen. Die Mädchen versuchen gleich nach ihrer Ankunft auf dem Schloss, so viel Chaos zu stiften, dass sie die Probezeit nicht bestehen und der Schule wieder verwiesen werden.

Unter der Direktorin Frau Theobald (Maria Schrader) und zwischen strengen Physiklehrerinnen (Julia Koschitz) und exzentrischen Französisch-Paukern (Katharina Thalbach) droht das Internatsleben die Zwillingsschwestern zum ersten Mal zu entzweien. Doch vielleicht kann ja der drohende Verkauf des Lindenhofs Hanni und Nanni wieder zusammenschweißen.

Hintergrund & Infos zu Hanni & Nanni
Die Hanni & Nanni-Reihe ist eines der erfolgreichsten Kinderfilm-Franchises aus Deutschland. Die erste deutsche Verfilmung des Mädchenbuch-Klassikers erschien 2010 (Hanni & Nanni). 2012 und 2013 folgten die Fortsetzungen Hanni & Nanni 2 und Hanni & Nanni 3. Da Jana Münster und Sophia Münster, die in Teil 1 bis 3 die Zwillinge gespielt hatten, dem Schülerinnen-Alter aber schließlich entwuchsen, wurde Teil 4 von Hanni & Nanni mit einer vollkommen anderen Besetzung von Isabell Suba neu ins Leben gerufen.

Als Drehorte hielten dabei neben Berlin diverse Schlösser her: Schloss Ganz in Kyritz, Schloss Wansdorf im Havelland, das Barock-Schloss Burgscheidungen und das brandenburgische Landgestüt in Neustadt. 

Hanni & Nanni basiert, genau wie seine Vorgängerteile, lose auf der Buchvorlage der britischen Fünf Freunde-Autorin Enid Blyton. Im Englischen ist die sechsteilige Original-Romanserie als St.-Clare-Reihe bekannt und nach dem Internat benannt, das Hanni und Nanni (im Englischen: Patricia 'Pat' O'Sullivan und Isabel O'Sullivan) besuchen. (ES)

  • 90
  • 90
  • Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde mit Laila Meinecke - Bild
  • Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde mit Rosa Meinecke - Bild
  • Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde - Bild

Mehr Bilder (33) und Videos (8) zu Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde


Cast & Crew zu Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde
Genre
Komödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart, Schulzeit
Ort
Schloss, Schule
Handlung
Erziehung, Exzentrik, Familie, Französisch, Hof, Internat, Lehrer, Lehrer-Schüler-Beziehung, Lehrerin, Lernen und Lehren, Mädchen, Mädcheninternat, Mädchenschule, Neue Freunde, Pferd, Physik, Rettung, Schuldirektor, Schulen, Schwester, Schwester-Schwester-Beziehung, Schülerin, Streit, Verkaufen, Wald, Zwillinge, Zwillingsschwester
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Tag
Jugendbuch, Reboot, Romanverfilmung
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Gesellschaft für feine Filme , UFA Fiction

2 Kritiken & 0 Kommentare zu Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde