Happy End
Nowhere to Go But Up (2003), FR/US/DE Laufzeit 86 Minuten, Drama, Komödie
admin
edit
edit group memberships
sweep cache
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
21 Bewertungen
1 Kommentare
21 Bewertungen
1 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
von Amos Kollek, mit Jennifer Tilly und Laila Robins
Die junge Französin Val ist nach New York gekommen, um ein Filmstar zu werden. Leider interessiert sich zunächst niemand für die skurrile Frau vom Kontinent – auch nicht der schreibblockierte Drehbuchautor Jack, in dessen Vorgarten sie Nacht für Nacht unerlaubt schläft. So schlägt Val sich mit mehreren Minijobs eher schlecht als recht durch, lässt sich aber nie unterkriegen. Als Jack von der skurrilen, kleinen Frau plötzlich zu einem sensationellen Drehbuch inspiriert wird, bekommt Val die Chance ihres Lebens.
Cast & Crew
-
Amos Kollek
-
Jennifer Tilly
-
Laila Robins
-
Cathy Curtin
-
Frank Pellegrino
-
Jenna Lamia
-
Juan Carlos Hernández
Regie
Schauspieler
-
Bruce MacVittie
-
Joe Zaloom
-
Amos Kollek
Drehbuch
Filmdetails Happy End
Trailer zum Film Happy End
Leider haben wir noch keinen Trailer.
Connect via Facebook
Teile deinen Filmgeschmack mit Freunden.

















Kommentar — Film: Happy End
Kommentar schreiben8martin 2009/07/24 14:13:44
Kommentar löschenGanz nett anzuschauen, dieses Großstadtmärchen vom Aschenputtel, das zum Filmstar wird. Aber der Funke will nicht so recht überspringen. Amos Kollek, bekannt für die Darstellung von Losern in einer feindlichen Metropole, die uns dann mit ihrem Charme in ihren Bann gezogen hatten, greift hier einfach zu kurz. Es gelingt nicht in die Geschichte mit hineingezogen zu werden. Sonst konnte man mit der Hauptfigur mitleiden oder ihr Drama mit Anteilnahme verfolgen.
Zunächst einmal ist die Hauptdarstellerin Audrey Tautou viel zu hübsch für den Job um glaubwürdig zu sein, Die Handlung verläuft glatt an der Oberfläche und der Titel nimmt ein fragwürdiges Ende vorweg. Manche Szenen passen einfach nicht dazu; man stutzt und wird aufgeschreckt. Andere sind zu dick aufgetragen; die gleiche Reaktion. Nur in einem bleibt er sich treu: die Anfangsszene ist wie immer spektakulär.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten