Hawkman

Hawkman


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

Hawkman ist eine geplante Adaption der DC-Comics rund um den geflügelten Superhelden, der Mitglied der Justice League ist.

Seine ganze Aufmachung macht einen archaischen, wenn nicht sogar schwerfälligen Eindruck. Und doch ist er einer der agilsten Superhelden, den das DC-Universum zu bieten hat. Sein Name ist Hawkmen. Hawkman ist eine Reinkarnation des altägyptischen Prinzen Khufu, der in der Gegenwart als Carter Hall bekannt ist. Damals war ein Raumschiff vom Planeten Thanagar in Ägypten abgestürzt und Khufu über längere Zeit dem Metall ausgesetzt, aus dem das Schiff erbaut war. Das sogenannte Nth Metal verleiht dem Träger einer aus dem Material angefertigten Rüstung die Fähigkeit zu fliegen, generelle Kontrolle über die Elemente und Selbstheilungskräfte. Hawkman besitzt eine Falkenmaske und Schwingen aus dem Metall sowie eine Keule als Waffe. Sein Erzfeind ist der Thanagarier Onimar Synn.

Hawkman war im Goldenen Zeitalter Mitglied der Justice Society of America, später dann auch wichtiger Bestandteil der Justice League of America.


Cast & Crew zu Hawkman

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Hawkman