6.4

Heimatland

Kinostart: 28.07.2016 | Schweiz (2015) | Drama | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Heimatland - La Suisse n'existe plus

Heimatland ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Lisa Blatter und Gregor Frei mit Luna Arzoni und Nicolas Bachmann.

Im von zehn Schweizer Regisseuren inszenierten Film Heimatland versetzt ein gewaltiger aufziehender Sturm die Schweiz und ihre Bewohner in den Ausnahmezustand.

Aktueller Trailer zu Heimatland

Komplette Handlung und Informationen zu Heimatland

Handlung von Heimatland
Ihr Heimatland halten die meisten Schweizer für äußerst sicher. Sie sind stolz auf ihre Unabhängigkeit von den Nachbarländern und Europa im Allgemeinen. Doch dann braut sich eine immer größer werdende Gewitterwolke nie dagewesenen Ausmaßes genau über der Schweiz zusammen. Panik macht sich langsam breit, weil die gigantische Wolke sich früher oder später entladen wird.

Während der Sturm sich zur Katastrophe auszuwachsen droht, gehen die Menschen ganz unterschiedlich mit der nahenden Bedrohung um: Eine Sportveranstaltung wird abgebrochen. Der Supermarkt eines Filialleiters (Roberto Garieri) wird von ängstlichen Käufern überrannt. Ein Taxifahrer aus Kroatien (Dashmir Ristemi) plant seine Flucht, soll aber vorher noch einen Businessmann (Peter Jecklin) befördern. Die Assistentin eines Call-Centers für Versicherungen (Michèle Schaub-Jackson) kann sich vor Anfragen kaum retten, kann aber ihren Boss nicht finden.

Hintergrund & Infos zu Heimatland
Heimatland entstand als ein Gemeinschaftsfilm von acht jungen Autoren-Filmern und -Filmerinnen (Lisa Blatter, Gregor Frei, Benny JabergCarmen JaquierJonas MeierTobias NölleLionel Rupp und Mike Scheiwiller) und zwei Regisseuren, die die künstlerische Leitung und Zusammenführung des Projekts übernahmen (Jan GassmannMichael Krummenacher).

Die Schweizer Nachwuchsfilmemacher wollten mit ihrem zusammen geschaffenen Film ihren persönlichen kritischen Kommentar auf die gesellschaftliche und politische Isolation ihres Heimatlandes abgeben. (ES)

Schaue jetzt Heimatland

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Heimatland

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heimatland

6.4 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare