?

Helden von heute

Kinostart: 03.11.1978 | USA (1977) | Komödie, Tragikomödie | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Heroes

Helden von heute ist ein Komödie aus dem Jahr 1977 von Jeremy Kagan mit Henry Winkler und Sally Field.

In Helden von Heute flieht der ehemalige Vietnam-Soldat Henry Winkler aus dem Krankenhaus und lernt die junge Sally Field kennen. Field erkennt schnell, dass hinter seiner stets gutgelaunten Fassade in Wahrheit ein Kriegstrauma steckt.

Aktueller Trailer zu Helden von heute

Komplette Handlung und Informationen zu Helden von heute

Handlung von Helden von Heute
Der Vietnam-Veteran Jack (Henry Winkler) flieht aus dem Krankenhaus. Seit dem Krieg leidet er unter Halluzinationen. Das lässt er sich jedoch nicht anmerken: mit seiner charmanten, überdreht freudigen Art gelingt es ihm, die junge Carol (Sally Field) in seinen Bann zu ziehen. Die beiden beginnen eine romantische Beziehung. Carol wird jedoch nach kurzer Zeit klar, dass sich hinter Jacks guter Laune ein Kriegstrauma verbirgt und gemeinsam macht sich das Paar daran, Jacks Trauma aufzuarbeiten.

Hintergrund & Infos zu Helden von Heute
Die Rolle Jacks war die erste groß angelegte Rolle Henry Winklers. Meryl Streep hatte außerdem ein Vorsprechen für die Rolle Carols, die allerdings letzten Endes Sally Field erhielt. Helden von Heute war außerdem der erste Film mit Harrison Ford nach Star Wars, obwohl er davor abgedreht wurde. Der Drehbuchautor, James Carabatsos, war selbst ein Veteran des Vietnamkriegs. (MP)


Schaue jetzt Helden von heute

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Helden von heute

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare