6.6

Hellboy II - Die goldene Armee

Kinostart: 16.10.2008 | USA (2008) | Superhelden-Film, Abenteuerfilm | 120 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hellboy 2: The Golden Army

Hellboy II - Die goldene Armee ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2008 von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und Selma Blair.

In der Fortsetzung der Comicverfilmung muss es der schlecht gelaunte Hellboy mit einer ganzen Armee aufnehmen und nebenbei seine Beziehungsprobleme klären.

Aktueller Trailer zu Hellboy II - Die goldene Armee

Komplette Handlung und Informationen zu Hellboy II - Die goldene Armee

Handlung von Hellboy II – Die goldene Armee
Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und den unsichtbaren Gefilden der fantastischen Unterwelt hat ein Ende. Die schlafende goldene Armee wurde von einem grausamen Herrscher der Finsternis, Prinz Nuada, zu neuem Leben erweckt, und die einzige Chance der Menschheit stellt der rot gehörnte Katzenfreund aus der Hölle dar. Gemeinsam mit seiner Feuer beherrschenden Freundin Liz (Selma Blair), dem Tiefsee- Empathen Abe (Doug Jones) und dem Protoplasma-Seher Johann (John Alexander) stellt sich Hellboy (Ron Perlman) den unheimlichen Kreaturen Nuadas entgegen. Mehrere mörderische Zahnfeen, die Horde goldener Krieger, ein buchstäblicher Berg von einem Monster, ein vieläugiger Engel des Todes und ein haushoher Krake sind nur einige der unglaublichen Wesen, die Hellboy zu schaffen machen. Und ganz nebenbei muss er sich auch noch um seine Beziehung zu Liz kümmern und als Geschöpf und Außenseiter beider Welten seinen eigenen Weg finden.

Hintergrund & Infos zu Hellboy II – Die goldene Armee
Die Filmmusik zu der Fortsetzung der erfolgreichen Comic-Verfilmung Hellboy wurde von Danny Elfman gestaltet, der unter anderem die Musik für die beliebte Zeichentrick-Serie Die Simpsons komponiert hat.

Auch für den zweitel Teil Hellboy II - Die goldene Armee mussten die Darsteller starke körperliche Strapazen über sich ergehen lassen. So musste Brian Steele, der Wink verkörpert, einen Anzug tragen, der 130 Pfund wog. Angeblich verlor er 12 Kilogramm Körpergewicht während des Drehs, da er stark schwitzte. Auch Doug Jones' Flügel, die er während der Produktion tragen musste, wogen 40 Pfund, so dass er nur stabilisiert durch ein Seil aufrecht stehen konnte. (AH/MJ)

Schaue jetzt Hellboy II - Die goldene Armee

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hellboy II - Die goldene Armee

Cast
Crew
Liz Sherman
Abe Sapien
Johann Kraus
Johann Kraus
Johann Krauss
Prinz Nuada
Prinzessin Nuala
Tom Manning
Prof. Bruttenholm
Agent Flint
Agent Steel
König Balor
Agent Marble

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hellboy II - Die goldene Armee

6.6 / 10
17.802 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
370

Nutzer sagen

Lieblings-Film

138

Nutzer sagen

Hass-Film

186

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

174

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare