7.2

Henning Mankell - Mittsommermord

Schweden, Dänemark (2005) | Thriller, Kriminalfilm | 100 Minuten
Originaltitel:
Steget efter

Henning Mankell - Mittsommermord ist ein Thriller aus dem Jahr 2005 von Birger Larsen mit Rolf Lassgård und Marie Richardson.

Komplette Handlung und Informationen zu Henning Mankell - Mittsommermord

In Kostümen aus dem 18. Jahrhundert feiern drei junge Leute den Mythen umrankten Mittsommer. Seit diesem Tag hat sie niemand mehr gesehen. Zunächst kein Grund zur Beunruhigung für Kommissar Wallander, da Postkartengrüße belegen, dass die Jugendlichen sich auf einer spontanen Reise befinden. Herausgeputzt, mit frisch gepuderten Perücken und ausstaffierten Hemdkragen, werden die Leichen der drei Jugendlichen in einem Naturschutzgebiet aufgefunden. Sie wurden aus dem Hinterhalt erschossen. Drei junge Menschen, die keine Chance hatten, ihr Leben zu leben. Für Wallander erscheint dieses Szenario wie ein unbegreiflicher Albtraum. Erbarmungslos folgt die nächste Schreckensnachricht: Wallander findet Svedberg, seinen langjährigen Kollegen und Freund, tot in dessen Wohnung auf. Ein Anblick, den Wallander nie vergessen wird. Alle Indizien sprechen dafür, dass es einen Zusammenhang zwischen den Verbrechen gibt. Wallander erkennt, dass er erst seine persönliche Beziehung zu Svedberg und seiner Kollegin Maja hinterfragen muss, bevor er in einem finalen Zweikampf den Serienmörder stellen kann.

Schaue jetzt Henning Mankell - Mittsommermord

2 Bilder zu Henning Mankell - Mittsommermord

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Henning Mankell - Mittsommermord

7.2 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare