Rage - Gnadenlose Vergeltung
Hero Wanted (2008), US Laufzeit 91 Minuten, FSK 18, Kriminalfilm, Drama, Actionfilm
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
68 Bewertungen
8 Kommentare
Keine
von Brian Smrz, mit Cuba Gooding Jr. und Norman Reedus
Der Müllmann Liam hat sich in die schöne Bankangestellte Kayla verliebt, doch ihm fehlt der Mut sie anzusprechen. Um auf sich aufmerksam zu machen, inszeniert er mit seinen zwielichtigen Kumpels einen Banküberfall. Er will vor Kayla als Held glänzen, doch der Coup geht schief: die junge Frau fällt durch einen Kopfschuss schwer verletzt ins Koma. Um seine “Freunde” zur Rechenschaft zu ziehen kommt die Polizei nicht in Frage und so nimmt Liam das Gesetz selbst in die Hand. Er startet einen gnadenlosen Rachefeldzug…
Cast & Crew
-
Brian Smrz
-
Cuba Gooding Jr.
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Liam Case
-
Norman Reedus
-
Jean Smart
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Melanie McQueen
-
Christa Campbell
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Melanie McQueen
-
Steven Kozlowski
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Lynch McGraw
-
Gary Cairns II
Regie
Schauspieler
-
Sammi Hanratty
-
Ben Cross
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Cosmo Jackson
-
Todd Jensen
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Detective Wallace MacTee
-
Paul Sampson
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Gordy McGraw
-
Lisa Dunne
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Marleys Mutter
-
Chad Law
-
Evan Law
- Genre
- Kriminalfilm, Drama, Actionfilm
Drehbuch
Filmdetails Rage - Gnadenlose Vergeltung
Fans dieses Films mögen auch
Pathology
US 2008
7 Sekunden
US/RO/CH 2005
Hollow Man 2
US 2006
Die Echelon Verschwörung
US 2009
Stepfather
US 2009













Kritiken (1) — Film: Rage - Gnadenlose Vergeltung
Mr. D.: Manifest - Das Filmmagazin Mr. D.: Manifest - Das Filmmagazin
Kommentar löschenEin Langweiler ohne Schauwerte, dessen dünne Handlung sich allzu offensichtlich hinter einer aufgesetzt komplizierten Struktur versteckt. Die guten Schauspieler geben sich uninspiriert hölzernen Dialogen hin, aus dem Off werden Heldenphrasen gedroschen und – DER BLUTIGE PFAD GOTTES lässt grüßen – Psalme rezitiert. Wer da noch nicht weint, darf spätestens am Ende die Taschentücher zücken, wenn nach einem zumindest leidlich spannenden Showdown ein Kind in einer peinlichen Ansprache die moralische Rechtfertigung für das Tun des Ex-Helden liefert.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (7) — Film: Rage - Gnadenlose Vergeltung
Kommentar schreibenJackoXL 2012/04/03 11:13:19
Kommentar löschenNach einigen Jahren des ungerechtfertigten Erfolges ist Cuba Gooding jr. längst in seiner Liga angekommen. Direct-to-DVD Fließbandware. Da macht "Hero Wanted" keine Ausnahme. Die ersten Minuten machten auf mich zumindest den Eindruck, das könnte einer der erträglicheren Vertreter sein. Doch je länger der Schinken läuft, desto deutlicher wird seine eigentliche "Qualität". Goodings Spiel, stoisch, tough, traurig, passt sicherlich im ersten Moment. Aber 90 Minuten lang nur so durch die Gegend laufen? Ein Gesichtsausdruck reicht für den ganzen Film. Wie dumm die Geschichte ist, wird auch erst nach fortgeschrittener Laufzeit klar. Der Film arbeitet viel mit Rückblenden, was zudem auch etwas verwirrt, da im ersten Moment nicht unbedingt ersichtlich ist, wann wir im "Jetzt" und im "Vorher" sind. Dadurch kann der Film eine ganze Weile kaschieren, auf was für einem Blödsinn er basiert. Ich gehe jetzt nicht ins Detail, um Spoiler zu vermeiden (obwohl in der MP Inhaltsangabe genau das drinsteht). Erstaunlich allerdings, dass sogar die Figuren im Film sagen, wie dämmlich der Plan eigentlich ist. Das muß du als Autor erstmal bringen. Schreibst Dialoge, die deine eigene Idee als vollkommen hirnverbrand hinstellen. Entspricht zwar der Wahrheit, aber mal ehrlich...war das Sarkasmus? Ist auch egal, ab dem Punkt veliert der Film das letzte Bisschen Substanz. Wer sich wirklich einen Scheiß um Sinn und Geschichte schert, bekommt zumindest einen sehr bleihaltigen Shootout im Finale, und zuvor schon immerhin zwei etwas härtere Actionszenen. Reicht das? Für mich ganz klar nicht!
Sehr schade übrigens, dass Ray Liotta inzwischen auch schon bei so was mitmachen muss, als Co-Star vom Cuba Libre, traurig. Er ist immerhin das Beste am Film.
Wer es sich bis zum Ende anschaut, wird dann auch noch mit den dümmsten Szenen im ganzen Film belohnt. Auch hier will ich Spoiler vermeiden, ich wollte es zumindest nur erwähnt haben.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
cacavas61 2012/04/03 14:59:35
Antwort löschenIch fand "Wrong Turn At Tahoe" und "The Hit List" mit Cuba Gooding Jr. recht gut. Ganz schlimm war allerdings die Komödie "Boat Trip" ! (von 2002)
JackoXL 2012/04/03 22:46:07
Antwort löschenHab ich alle nicht gesehen, ich mochte den Kerl nie. Das "Boat Trip" eine seiner größten Katastrophen sein soll hab ich schon gehört und verwundert bei der Story kaum.
aberaber 2011/11/06 16:18:24
Kommentar löschenLeidlich spannender Film mit haarsträubender Auflösung. Zeitweise sehr auf der Stelle tretend.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
lowco 2011/07/17 17:32:51
Kommentar löschender very anfang ging ja noch aber dann wurde der film schlecht. Diese "Ich" erzählung ist eh eine sache für sich. Die einen mögen es wenn der hauptcharakter seine story in der "ich" perspektive erzählt und die anderen nicht. In ein paar filmen wie "die verurteilten" ist es noch halbwegs ok, aber bitte nicht in jeden x-beliebigen film, nur um die drama action zu steigen. Mal abgesehen davon ist der film schlecht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
USA_Christoph 2010/05/19 18:29:15
Kommentar löschenFrei nach dem Motto "Besser gut geklaut, als schlecht selbst erfunden" mogelt sich dieser Film über 90 Minuten durch, bei "Die Fremde in dir" und "Der blutige Pfad Gottes" wurde haupsächlich abgeguckt. Das Schlimmste jedoch ist die schwache Story, die jediglich in einer komplizierten Erzählweise verpackt wurde, sowie das grauenvolle Ende.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Andi Shiva 2010/01/08 01:39:33
Kommentar löschenIch empfehle sogar, entgegen meinem Vorredner airportibo, 20-30Min. vor Schluss abzubrechen & sich das Ende selbst auszumalen. Klappt 100% besser als im Film selber.
Teilweise wars wirklich NUR noch jämmerlich & zum Haare raufen!!!
min. 20 besser Rache-Filme gesehen & IHR garantiert auch.
Vom Cast gar nicht erst zu sprechen. Jedem STAR passiert mal nen Ausrutscher, solang die Kasse stimmt ;-)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
patcharisma 2010/01/04 22:08:42
Kommentar löschenWer auf Filme wie "Shoot 'em up" steht, wird auch "Hero Wanted" mögen: Hier geht es statt um eine plausible Story um durchchoreographierte Gewalt(orgien), die sich mit herrlich bekloppten Dialogen abwechseln; alles perfekt geschnitten und toll gefilmt. 4/5 scheinen mit interessanten Rückblenden auch Sinn zu machen und sind nicht unspannend, liefe die Geschichte nicht zu einem komplett absurden Showdown und Ende hinaus.
Da ich grosser Fan von Ray Liotta bin, kam ich auch nicht darum mir das anzusehen, obwohl seine Rolle hier eher einem Gastauftritt gleicht und daher nur wenig des Liotta-typischen Humors enthält. Für einen Abend, den man komplett anspruchlos verbringen möchte & man mal alle moralischen Grundsätze vergessen möchte, ist der Film ganz geeignet.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
airportibo 2008/06/29 00:48:50
Kommentar löschenUm es vorweg zu nehmen: Der Film hat mir nicht gefallen. Die Handlung ist an vielen Stellen unheimlich konstruiert und dennoch vorhersehbar. Man möchte dem Regiseur beim Film sehen am liebsten zurufen: "Nein, tu's nicht!" und prompt wird wieder das Klichee des amerikanischen Films bedient. Wer den Film dennoch sehen will empfehle ich 5 Minuten vor Schluss abzubrechen. DIESES Happy End hat mir fast körperliche Schmerzen verursacht:
** Achtung Spoiler **
Mit ungefähr fünf Kugeln im Bauch fährt unser Müllmann im Auto quer durch die Stadt, um seine heimliche Liebe noch ein letztes mal am Krankenbett zu besuchen. Diese wacht natürlich genau an diesem Moment aus ihrem 3-monatigen Koma auf und hält ihn davon ab, sich eine Kugel in den Kopf zu jagen. *Cut* Sie ist wieder gesund und bringt ihm einen Strauß Blumen ins Gefängnis...
HALLO?! Geht's noch?
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Andi Shiva 2010/01/08 01:31:42
Antwort löschen*kopfnickendzustimm* :-P