?

Herr Puntila und sein Knecht Matti

Kinostart: 21.10.1960 | Deutschland, Österreich (1960) | Komödie, Drama | 97 Minuten | Ab 6

Herr Puntila und sein Knecht Matti ist ein Komödie aus dem Jahr 1960 von Alberto Cavalcanti mit Curt Bois und Heinz Engelmann.

Komplette Handlung und Informationen zu Herr Puntila und sein Knecht Matti

Die hervorstechenden Eigenschaften des Gutsbesitzers Puntila sind sein Reichtum und seine Vorliebe für den Alkohol. Im betrunkenen Zustand ist er ein netter Kerl und Menschenfreund. So verspricht er auf dem Heimweg nach einer durchzechten Nacht nacheinander drei Frauen die Ehe. Als sie später tatsächlich kommen, kann er sich an nichts erinnern und weist sie herrisch ab, denn im nüchternen Zustand sieht er die Welt von seinem Klassenstandpunkt aus. Auch bei der Verheiratung seiner Tochter Eva hat er standesbewusst entschieden und einen Attaché ausgewählt. Während der Hochzeitsfeier jedoch betrinkt er sich wieder, ändert plötzlich seine Meinung und will Eva nun mit seinem Knecht und Chauffeur Matti verheiraten, was auch Eva lieber ist. Doch Matti sieht das anders.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandÖsterreich
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieDramaMusikfilm

Schaue jetzt Herr Puntila und sein Knecht Matti

1 Bild zu Herr Puntila und sein Knecht Matti

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herr Puntila und sein Knecht Matti

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare