4.9

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Kinostart: 18.01.2018 | Deutschland (2018) | Komödie, Familienkomödie | 99 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft / AT: Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft 2, Help, I've Shrunk My Parents

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft ist ein Komödie von Tim Trageser mit Oskar Keymer und Axel Stein.

In der deutschen Fortsetzungskomödie Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft sind es diesmal Mutter und Vater, die von ihrer normalen Größe aufs Taschenformat verkleinert werden.

Aktueller Trailer zu Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Komplette Handlung und Informationen zu Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Handlung von Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
Felix (Oskar Keymer) fühlt sich am Otto-Leonhard-Gymnasium mittlerweile wirklich wohl und auch Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) ist viel netter geworden. Umso mehr schmerzt es den Jungen, als seine Eltern (Axel Stein und Julia Hartmann) verkünden, dass mit dem neuen Beruf seines Vaters für die ganze Familie ein Umzug nach Dubai ansteht. 

Wütend wünscht sich Felix daraufhin, dass er wenigstens einmal das Sagen hätte und nicht seine Eltern immer alles entscheiden würden. Der Wunsch geht unerwartet in Erfüllung, als Peter und Sandra Vorndran unerwartet die Bekanntschaft mit dem Schulgeist der bösartigen Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki) machen und auf Miniaturgröße geschrumpft werden. Plötzlich muss Felix die Verantwortung für seine Eltern übernehmen, was ihn vor ziemlich große Herausforderungen stellt. Zum Glück hat er Freunde wie Ella (Lina Hüesker), die ihm helfen, eine Lösung für sein Schrumpf-Problem zu finden, und nebenbei auch noch die Schule vor Hulda Stechbarth zu retten, die zu allem Übel Schmitti gefangen genommen hat.

Hintergrund & Infos zu Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft 
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft ist das von Sony produzierte Sequel zur deutschen Komödie Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft von Sven Unterwaldt Jr. aus dem Jahr 2015. Bei der Fortsetzung übernahm Tim Trageser (Die Lehrerin) die Regie. 

Für Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft kehrten nicht nur Oskar Keymer, Anja Kling, Lina Hüesker, Julia Hartmann und Axel Stein in ihre alten Rollen zurück, sondern auch Georg SulzerMaximilian EhrenreichEloi Christ und Johannes Zeiler sowie Otto Waalkes in einem Gastauftritt. (ES)

Schaue jetzt Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Cast
Crew
Felix Vorndran
Peter Vorndran
Sandra Vorndran
Ella Borsig
Dr. Schmitt-Gössenwein
Hulda Stechbart
Hausmeister Michalski
Mario Henning
Otto Leonhard
Lehrer Coldegol

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

4.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.8 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

4.9 / 10
81 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare