Hinter den Wolken

Achter de Wolken / AT: Behind the Clouds

BE · 2016 · Laufzeit 109 Minuten · FSK 0 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
8 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Cecilia Verheyden, mit Charlotte De Bruyne und Lucas Van den Eynde

Im belgischen Drama Hinter den Wolken treffen sich zwei Liebhaber nach 50 Jahren Trennung wieder und knüpfen dort an, wo sie einst aufhörten.

Handlung von Hinter den Wolken
Emma (Chris Lomme) und Gerard (Jo De Meyere) begegnen einander wieder, nachdem sie sich seit mehr als 50 Jahren nicht zu Gesicht bekommen haben. In jungen Jahren (dargestellt von Charlotte Anne Bongaerts und Andy Van Kerschaver) waren sie einst ein Paar, doch letztendlich heiratete Emma nicht Gerard, sondern dessen besten Freund und auch er zog weg und fand eine andere Ehefrau.

Bei dem erneuten Aufeinandertreffen sind beide wieder partnerlos und so kommen die alten Gefühle zwischen den einstigen Geliebten erneut an die Oberfläche. Doch können sie dort weitermachen, wo ihre gemeinsame Geschichte vor 50 Jahren abrupt aufhörte? Liegt auch im Alter die große Liebe noch im Bereich des Möglichen?

Hintergrund & Infos zu Hinter den Wolken
Mit Hinter den Wolken (OT: Achter de wolken) gab die belgische Regisseurin Cecilia Verheyden, die als Filmemacherin bereits einige Serienepisoden und Dokumentationen inszeniert hatte, ihr Spielfilmdebüt. Michael De Cock adaptierte für sie sein eigenes Theaterstück zu einem Drehbuch. (ES)

  • 90
  • 90
  • Hinter den Wolken - Bild
  • Hinter den Wolken - Bild
  • Hinter den Wolken - Bild

Mehr Bilder (13) und Videos (10) zu Hinter den Wolken


Cast & Crew zu Hinter den Wolken

5 Kritiken & 0 Kommentare zu Hinter den Wolken