?

Hip Hop-eration

Kinostart: 01.10.2015 | Neuseeland, USA (2014) | Dokumentarfilm, Musikdokumentation | 93 Minuten

Hip Hop-eration ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Bryn Evans.

In der Dokumentation Hip Hop-eration reist eine Gruppe Senioren aus Neuseeland nach Las Vegas, um als älteste Crew bei der Weltmeisterschaft für Hip-Hop-Tanz anzutreten.

Aktueller Trailer zu Hip Hop-eration

Komplette Handlung und Informationen zu Hip Hop-eration

Handlung von Hip Hop-eration
Hip Hop-eration, der Name der neuseeländischen Tanzcrew, die sich aus Rentnern und Rentnerinnen zusammensetzt, bezieht sich scherzhaft auf die “Hip Operation”, also die Hüft-Operation, die viele Mitglieder des Tanzvereins in ihrem Alter schon hinter sich haben. Von solchen Nebensächlichkeiten lassen sich die 26 rüstigen Senioren der Insel Waiheke jedoch nicht abhalten, ihrer Freude am Tanz Ausdruck zu verleihen. Ungewöhnlich ist dabei aber nicht nur, dass Kara, Maynie, Terri und Co. zum Teil schon über 90 sind, sondern dass sie Hip Hop tanzen.

Als Hip Hop-eration zur Weltmeisterschaft ins amerikanische Las Vegas eingeladen wird, begleitet Regisseur Bryn Evans die “Non-Ager” und ihre Managerin Billie Jordan ans andere Ende der Welt. Bis der Auftritt bevorsteht, müssen die Rentner aber noch fleißig ihre alten Knochen trainieren und auf wesentlich jüngere Vertreter ihrer Disziplin treffen, bevor sie zeigen können, was immer noch in ihnen steckt. (ES)

Schaue jetzt Hip Hop-eration

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hip Hop-eration

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare