Hitch - Der Date Doktor

Hitch (2005), US Laufzeit 118 Minuten, FSK 12, Komödie, Kinostart 03.03.2005


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
44 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
26273 Bewertungen
101 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Andy Tennant, mit Will Smith und Eva Mendes

In der Komödie Hitch – Der Date Doktor spielt Will Smith einen Berater für schüchterne Typen wie Kevin James, die nicht wissen, wie sie ihre Traumfrauen ansprechen sollen

Alex Hitchens (Will Smith) ist eine Legende unter den Single-Männer New Yorks: Er zeigt den unscheinbarsten und schüchternsten Männern, wie sie ihre Traumfrauen zu einem Date bewegen können. Schmutzige Tricks hat er nicht nötig, denn er weiß, was Frauen wollen und er sieht in den Männern die Qualitäten, die sie selbst nicht erkennen. Davon bekommt auch Journalistin Sara (Eva Mendes) Wind, auch wenn sie Hitch für einen Hochstapler hält. Sie beschließt, sich selbst zur Beute für den Date Doktor zu machen.

Hitch hat unterdessen einen neuen Sorgenfall: Sein Schützling Albert (Kevin James) hat sich in seine Chefin Allegra Cole (Amber Valletta) verliebt. Die ist nur leider die begehrteste Junggesellin der Stadt, und Albert ein gutherziger, aber auch schüchterner Tollpatsch. Hitch hat hier seinen bisher schwierigsten Fall vor sich.

Hintergrund & Infos zu Hitch – Der Date Doktor
Hitch – Der Date Doktor hatte ein Budget von 70 Millionen Dollar. Entsprechend änglich waren auch die Produzenten. Bei der Wahl für Will Smiths romantischen Gegenpart waren sie sich unsicher: Eine Afroamerikanerin hätte den Film eventuell weiße Zuschauer gekostet, eine Weiße Schauspielerin hingegen hätte zu rassistischen Aktionen führen können. Die Produzenten folgten in ihrer Angst schließlich dem Vorschlag von Will Smith und besetzten mit Eva Mendes eine Latina.

Hitch – Der Date Doktor teilt auch Verbindungen mit dem indischen Bollywood-Kino. Ursprünglich sollte die Bollywood-Schauspielerin Aishwarya Rai eine wichtige Rolle übernehmen. Außerdem ist der Plot angelehnt an den indischen Film Chhoti Si Baat aus dem Jahr 1975. Eine weitere Inspiration ist das klassische französische Thaterstück Cyrano von Bergerac. Hitch selbst bekam 2007 wiederum ein Bollywood-Remake unter dem Titel ‘Partner’. (ST)

  • 37795279001_636903850001_ari-origin29-arc-183-1287135470600
  • 37795279001_1860231109001_th-5061b474c7e7b0e4bff072d8-782203291001
  • Hitch - Der Date Doktor
  • Hitch - Der Date Doktor - Bild 2383180
  • Hitch - Der Date Doktor - Bild 2383167

Mehr Bilder (16) und Videos (4) zu Hitch - Der Date Doktor


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Hitch - Der Date Doktor
Genre
Komödie, Romantische Komödie
Zeit
2000er Jahre
Ort
New York City, Vereinigte Staaten von Amerika
Handlung
Blockbuster, Flirt, Gewissenskonflikt, Heimliche Liebe, Hochzeit, Liebeswirren, Moral, Romantik, Speed Datings, Unerwiderte Liebe, Verkuppeln
Stimmung
Gutgelaunt, Romantisch, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm
Tag
Blockbuster
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Columbia Pictures Corporation, Overbrook Entertainment

Kritiken (2) & Kommentare (99) zu Hitch - Der Date Doktor

Fans dieses Films mögen auch