?

Hokus Pokus Willi Wiberg

Kinostart: 04.12.2014 | Dänemark, Schweden, Norwegen (2013) | Klassischer Zeichentrickfilm | 70 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Hokus Pokus Albert Åberg / AT: Hocus Pocus Alfie Atkins

Hokus Pokus Willi Wiberg ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2013 von Torill Kove mit Julius Jellinek und Thomas Fritsch.

Mit dem Zeichentrickfilm Hokus Pokus Willi Wiberg macht die beliebte Kinderbuchreihe von Gunilla Bergström erstmals den Schritt auf die große Leinwand.

Aktueller Trailer zu Hokus Pokus Willi Wiberg

Komplette Handlung und Informationen zu Hokus Pokus Willi Wiberg

Handlung von Hokus Pokus Willi Wiberg
Willi Wiberg ist sieben Jahre alt und lebt mit seinem Vater in der Vorstadt. Eigentlich ist er zufrieden und glücklich, allerdings wünscht er sich seit neuestem einen Hund. Doch von seinem Vater muss Willi sich immer wieder anhören, dass er für vieles noch zu klein ist – und natürlich auch zu klein, um sich um einen Hund zu kümmern.

Dann kommt er allerdings auf die Idee, dass er einen Zauberer um Hilfe bitten könnte. Also zieht der Junge los, um seinen Einfall in die Tat umzusetzen. Vielleicht kann ein bisschen Hokus Pokus Willi Wiberg ja zu seinem Glück verhelfen.

Hintergrund & Infos zu Hokus Pokus Willi Wiberg
Das erste Kinderbuch der Willi-Wiberg-Reihe, “Gute Nacht, Willi Wiberg” (Godnatt, Alfons Åberg), erschien bereits 1972. Seitdem hat die schwedische Autorin Gunilla Bergström über 20 Bände um den kleinen Jungen und seinen Vater verfasst und auch selbst illustriert.

Der Name des neugierigen Protagonisten variiert von Land zu Land: Während der Junge in seinem Ursprungsland Schweden unter Alfons Åberg bekannt ist, nennen die Norweger, die auch für die Filmproduktion verantwortlich sind, ihn Albert Åberg. In englischsprachigen Regionen wurde daraus Alfie Atkins und in Deutschland sprang man ans Ende des Alphabeths und taufte ihn kurzerhand in Willi Wiberg um. (ES)

Schaue jetzt Hokus Pokus Willi Wiberg

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hokus Pokus Willi Wiberg

Cast
Crew
Willi Wiberg (deutsche Stimme)
Zauberer (deutsche Stimme)
Papa Wiberg (deutsche Stimme)
Zauberer-Frau Singoalla (deutsche Stimme)
Milla Wiberg (deutsche Stimme)
Viktor Wiberg (deutsche Stimme)
Zauberer (Original)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hokus Pokus Willi Wiberg

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare