7

Hot Shots! - Die Mutter aller Filme

Kinostart: 19.12.1991 | USA (1991) | Klamaukfilm, Komödie | 84 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Hot Shots!

Hot Shots! - Die Mutter aller Filme ist ein Klamaukfilm aus dem Jahr 1991 von Jim Abrahams mit Charlie Sheen und Cary Elwes.

In Hot Shots! - Die Mutter aller Filme parodiert der Cast rund um Two-and-a-Half-Men-Star Charlie Sheen Filme wie Top Gun, Superman und Casablanca.

Aktueller Trailer zu Hot Shots! - Die Mutter aller Filme

Komplette Handlung und Informationen zu Hot Shots! - Die Mutter aller Filme

Der Kampfjetpilot Topper Harley (Charlie Sheen) muss noch immer für einen Fehltritt seines Vaters Leland büßen. Der soll nämlich angeblich daran Schuld sein, dass sein Kamerad, der US-Navy-Pilot Dominic Farnham, bei einem Flugunfall ums Leben gekommen ist. Topper wird von diesem Ereignis so stark verfolgt, dass er dadurch sogar aus der Armee ausscheidet und sich in die Wildnis zu einem Indianerstamm zurückgezogen hat.

Dort macht ihn Offizier James Block (Kevin Dunn) ausfindig, der ihn für die geheime Operation "Schläfriges Wiesel" zurück in den Dienst holen will. Topper fühlt sich geehrt, muss aber schon bald feststellen, dass die restliche Soldatentruppe aus nichtsnutzigen Männern besteht, die in der Armee nicht gut aufgehoben sind. Dazu zählen unter anderem der kurzsichtige Jim (Jon Cryer) und der in die Jahre gekommene Admiral Benson (Lloyd Bridges), der das Unterfangen leiten soll. In Kent (Cary Elwes) findet Topper außerdem seinen Erzrivalen, nicht zuletzt, weil beide Interesse an der Psychiaterin Ramada (Valeria Golino) haben.

Hintergrund & Infos zu Hot Shots! - Die Mutter aller Filme
Schon bevor es Scary Movie gab, parodierte Hot Shots! - Die Mutter aller Filme bekannte Streifen wie Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel, Der mit dem Wolf tanzt und Der Pate. Zwei Jahre später brachte Regisseur Jim Abrahams außerdem die Fortsetzung Hot Shots! - Der zweite Versuch auf die Kinoleinwand, der vor allem den von Sylvester Stallone gespielten Filmcharakter Rambo auf die Schippe nahm.

Hot Shots! - Die Mutter aller Filme hat heute Kultstatus und der Part des Topper Harley zählt zu Charlie Sheens ikonischsten Rollen. Sheen stand hier auch gemeinsam mit Jon Cryer und Ryan Stiles vor der Kamera, mit denen er später gemeinsam Two and a Half Men drehte. (LM)

Schaue jetzt Hot Shots! - Die Mutter aller Filme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hot Shots! - Die Mutter aller Filme

7 / 10
12.480 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
329

Nutzer sagen

Lieblings-Film

70

Nutzer sagen

Hass-Film

182

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

133

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare