5.4

Hotel Noir

DVD/Blu-ray-Start: 08.11.2013 | USA (2012) | Drama, Kriminalfilm | 96 Minuten | Ab 12

Hotel Noir ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Sebastian Gutierrez mit Carla Gugino und Mandy Moore.

Hotel Noir von Sebastian Gutierrez ist eine Homage ans Film Noir Kino der 40er und 50er Jahre mit großem Staraufgebot.

Aktueller Trailer zu Hotel Noir

Komplette Handlung und Informationen zu Hotel Noir

Handlung von Hotel Noir
Los Angeles, 1958: Ein Detective taucht in einem Hotel unter und wartet auf eine Gruppe von Killern, die ihn für seine krummen Geschäfte mit dem Tod bezahlen lassen wollen. In seiner vielleicht letzten Nacht lernt Detective Felix (Rufus Sewell) die anderen Bewohner dieses düsteren Ortes kennen, von der Femme Fatale über den Gauner und Spieler bis zur Zimmerdame und den Handelsverkäufer. Sie alle haben ihre Geschichten und geplatzten Träume, ihre Mittel sind Kanonen, Koffer voller Geld und Strapse – sie sind Prototypen des Genres in feinster Qualität.

Hintergrund & Infos zu Hotel Noir
Hotel Noir bedient sich typischer Elemente des Film Noirs der 1940er und 50er Jahre wie der Schwarz/Weiß-Ästhetik und den gebrochenen Charakteren, die ihre persönlichen Geschichten zum Teil über Kommentare aus dem Off erzählen. Trotz der verwendeten digitalen Aufnahmetechnik erweckt Sebastian Gutierrez die dichte Atmosphäre alter Film Noir-Klassiker wieder zum Leben.

Nachdem Sebastian Gutierrez Drehbücher zu Gothika, Snakes on a Plane und The Eye geschrieben hat, probierte er sich an Projekten wie Women in Trouble, Elektra Luxx und Hangover in L.A., in denen Geschichten von Gestalten abseits des Mainstreams miteinander verwoben werden. Trotz des kleinen Budgets und einer Drehzeit von nur 15 Tagen hat er diese Linie auch in Hotel Noir weitergeführt.

Rufus Sewell mimt dabei wieder einen zynischen Charakter, den er schon in Dark City verkörpert hat. Carla Gugino – Lebensgefährtin von Gutierrez – war schon in anderen Produktionen zusammen mit Malin Akerman und Rosario Dawson zu sehen, unter anderem in Watchmen – Die Wächter und Sin City. In weiteren Rollen zu sehen sind Danny DeVito, Robert Forster und Mandy Moore.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriminalfilm

Schaue jetzt Hotel Noir

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hotel Noir

5.4 / 10
53 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare