6.1

Hours - Wettlauf gegen die Zeit

DVD/Blu-ray-Start: 29.11.2013 | USA (2013) | Naturkatastrophenfilm, Drama | 97 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Hours

Hours - Wettlauf gegen die Zeit ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 2013 von Eric Heisserer mit Paul Walker und Genesis Rodriguez.

Nach dem verheerenden Hurricane Katrina ist Paul Walker mit seiner neugeborenen Tochter in Hours – Wettlauf gegen die Zeit auf sich allein gestellt.

Aktueller Trailer zu Hours - Wettlauf gegen die Zeit

Komplette Handlung und Informationen zu Hours - Wettlauf gegen die Zeit

Handlung von Hours – Wettlauf gegen die Zeit
New Orleans im Jahr 2005: Voller Panik liefert Nolan (Paul Walker) seine schwangere Ehefrau Abigail (Genesis Rodriguez) in ein Krankenhaus ein. Abigail ist fünf Wochen zu früh in den Wehen und draußen braut sich schon der Hurrikan Katrina zusammen. Bei der Geburt kommt es jedoch zu Komplikationen, bei denen Nolans Frau stirbt und seine neugeborene Tochter an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden muss.

Als der Hurrikan schließlich die Stadt erreicht, wird das Krankenhaus evakuiert. Nolan bleibt jedoch zurück, da das Beatmungsgerät seiner Tochter nicht transportiert werden kann. Während draußen der Sturm immer schlimmer wird und sich das Krankenhaus langsam mit Wasser füllt, beginnt für Nolan ein Kampf um sein Leben und das seiner kleinen Tochter.  

Hintergrund & Infos zu Hours – Wettlauf gegen die Zeit
Hours – Wettlauf gegen die Zeit basiert auf der Kurzgeschichte Hours von Eric Heisserer, der bereits für Final Destination 5 das Drehbuch schrieb. Mit Hours feiert Heisserer sein Regie-Debüt. Seine Weltpremiere feierte Hours – Wettlauf gegen die Zeit am 10. März 2013 auf dem South by Southwest Film Festival. In Deutschland schaffte es der Survival-Thriller mit Paul Walker (Fast & Furious 6, Vehicle 19) nur als Direct-to-DVD-Titel in die Regale. (AP/MS)

Schaue jetzt Hours - Wettlauf gegen die Zeit

News

1 News zu Hours - Wettlauf gegen die Zeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hours - Wettlauf gegen die Zeit

6.1 / 10
525 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

49

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare