Housesitter - Lügen haben schöne Beine

HouseSitter (1992), US Laufzeit 102 Minuten, FSK 6, Komödie, Drama, Kinostart 17.09.1992

noch nicht bewertet

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.1
Kritiker
10 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
530 Bewertungen
6 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Frank Oz, mit Steve Martin und Goldie Hawn

Nachdem der Architekt Newton Davis seiner Traumfrau eine Traumvilla gebaut hat, macht er ihr einen Heiratsantrag – und bekommt einen Korb von ihr. Völlig frustriert geht er in eine Bar, wo er sich betrinkt und die Kellnerin Gwen kennenlernt und mit zu sich nach Hause nimmt. Am nächsten Morgen verlässt Newton die Stadt, seine “Affäre” vom Abend zuvor sucht aber nicht etwa das Weite, wie er sich erhofft, sondern zieht in das neue Haus ein und gibt sich dort als die neue Mrs. Davis aus. Als Newton in sein vermeintlich leeres Haus zurückkehrt, ist es schon zu spät: Die ganze Stadt glaubt, daß Gwen seine neue Gattin ist, und ihm bleibt nichts anderes übrig, als einfach mitzuspielen.

  • 37795279001_1860611848001_th-5061bd3a4facb0e44a571aee-590065937001
  • Housesitter - Lügen haben schöne Beine - Bild 4081309
  • Housesitter - Lügen haben schöne Beine - Bild 42555

Mehr Bilder (3) und Videos (2) zu Housesitter - Lügen haben schöne Beine


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kritiken (1) — Film: Housesitter - Lügen haben schöne Beine

Stephan Eicke: www.film-rezensionen.de

Kommentar löschen
7.5Sehenswert

Die Charaktere erfinden sich neu und begründen ihre eigene Realität, in die sie sich immer weiter hereinsteigern, bis es endgültig keinen Ausweg mehr zu geben scheint. Einige Szenen sind hierbei zu zuckersüß geraten, um auch nur im Entferntesten glaubwürdig zu sein, doch von dem unvermeidbaren Kitsch und einem vorhersehbaren Ende abgesehen ist „Housesitter“ eine durchaus amüsante und liebenswerte Komödie mit perfekt harmonierenden Hauptdarstellern, einer nicht uninteressanten Idee als Konzept und einer kompositorisch erstklassigen, unwiderstehlichen Musik vom viel zu früh verstorbenen und unterschätzten Miles Goodman.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Kommentare (5) — Film: Housesitter - Lügen haben schöne Beine


Sortierung

Marie Krolock

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Spaßige Unterhaltung mit einem guten Steve Martin (tolle Mimik) und einer überdrehten Goldie Hawn (tolle Vorstellungskraft). Die beiden erinnern mit ihren schlagfertigen Dialogen an frühere Screwballkomödien. Meine Lieblingsszene ist die, in der er vor seinem Vater dieses merkwürdige Lied zum Besten gibt "turaluralurelei" (oder so).
Fazit: man sollte im Suff eben doch nicht so viel von sich Preis geben ;)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Tyler

Antwort löschen

ich liebe Steve Martin^^


Marie Krolock

Antwort löschen

das kann ich gut verstehen :) Fand seine früheren Filme aber besser.


Sanylein

Kommentar löschen
Bewertung5.5Geht so

Das ist so ein Film für zwischendurch gegen langeweile. Insgesamt gut und tolle Schauspieler sind auch dabei ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tyler

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Einer meiner Jugendfilme den ich mir auch heute noch gerne ansehe. Auch wenn das Ende ziemlich vorhersehbar ist, ist das ganze mal eine andere Art der Liebesgeschichte. Und Steve Martins Mimik ist einfach nur zum schießen.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

viewer

Antwort löschen

Den hatte deine Mutti mal auf VHS, direkt von Premiere aufgenommen, als der ganz neu war! Ein Klassiker :-)


FordFairlane

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Goldie Hawn und Steve Martin ein eigentlich süßes Paar!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

doctorgonzo

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Leichte Kost, die nicht unwitzig ist, aber nur über geringe Langzeitmotivation verfügt. Steve Martin ist besser drauf als in den meisten Nachfolgeproduktionen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch