7.9

Human - Die Menschheit

Kinostart: 20.10.2016 | Frankreich (2015) | Dokumentarfilm | 188 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Human

Human - Die Menschheit ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Yann Arthus-Bertrand.

Human von Yann Arthus-Bertrand gewährt als Kinodokumentation der Menschheit eine Bühne, um über sich selbst nachzudenken.

Aktueller Trailer zu Human - Die Menschheit

Komplette Handlung und Informationen zu Human - Die Menschheit

Handlung von Human - Die Menschheit
Nachdem sich Yann Arthus-Bertrand in Home (2009) bereits den unterschiedlichsten Ländern und Landschaften seines Heimatplaneten widmete, wandte er sich in Human den Bewohnern der Erde zu. Dabei sammelte er die Geschichten von Männern und Frauen von verschiedenen Kontinenten und ließ sie in Interviews von ihrem Glück und Unglück, von Liebe und Hass und all dem (direkt in die Kamera) sprechen, was uns menschlich macht. 

Das Endergebnis ist seine Dokumentation Human: ein Kaleidoskop menschlicher Vielfalt, in der die Menschheit selbst über ihre Existenz nachdenkt und begleitet von Musik und Naturaufnahmen über ihr Verhalten im Zusammenhang mit all den düsteren und hoffnungsvollen eigenen Erfahrungen sinniert.

Hintergrund & Infos zu Human - Die Menschheit
Human entstand als Langzeitprojekt mit unterschiedlichen Schnittfassungen: Der Original-Kinofilm hat eine Laufzeit von 191 Minuten. Es existiert jedoch auch eine kürzere Kinofassung mit 143 Minuten und eine Fernseh-Version von 131 Minuten. (ES)

Schaue jetzt Human - Die Menschheit

News

2 News zu Human - Die Menschheit

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Human - Die Menschheit

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Human - Die Menschheit

7.9 / 10
136 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

204

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare