?

Summer Musical

DVD/Blu-ray-Start: 11.04.2014 | Großbritannien (2011) | Drama | 106 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Hunky Dory

Summer Musical ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Marc Evans mit Minnie Driver und Aneurin Barnard.

Hunky Dory (/’hʌŋkɪˌdɔəɹɪ/) ist nicht nur sprachlicher Ausdruck von allgemeiner Zufriedenheit und der Titel eines Albums von David Bowie, sondern auch einer musikalischen Komödie mit Minnie Driver in der Hauptrolle.

Aktueller Trailer zu Summer Musical

Komplette Handlung und Informationen zu Summer Musical

Wie jedes Jahr steht zum Ende des Sommers die Produktion des Schulstückes an, dieses Mal Shakespeare’s Der Sturm. Doch es ist ein heißer Sommer und es ist 1976 – die Hochzeit des Glam Rock. Also macht die unkonventionelle Lehrerin Vivienne (Minnie Driver) das Beste aus der Sache und ködert die lethargischen Schüler mit ihren musikalischen Vorlieben: Zusammen mit ihnen entwickelt Vivienne eine Musical-Variante des Stückes mit freundlicher Unterstützung von David Bowie, Lou Reed, Pink Floyd, Simon and Garfunkel, Dusty Springfield und dem Electric Light Orchestra. Doch ihr frecher Umgang mit der Vorlage kommt nicht überall so gut an wie in ihrer Klasse, und auch die Schüler haben ihre ganz eigenen Probleme untereinander…

Hintergrund & Infos zu Hunky Dory
Der in Wales angesiedelte Film Hunky Dory wurde von dem Waliser Marc Evans (Snow Cake) inszeniert. Mit Minnie Driver (Grosse Pointe Blank – Ein Mann, ein Mord, Barney’s Version) stand ihm eine gebürtige Londonerin zur Verfügung. Hunky Dory wurde u.a. auch von Jonathan Finn produziert; der Filmemacher war auch schon für die Realisierung von Billy Elliot – I Will Dance mitverantwortlich.
Nach seiner Erstveröffentlichung auf dem London Film Festival im Oktober 2011 kam Hunky Dory zu seltenen Ehren: Als erster britischer Independent-Film wurde er von amerikanischen Major Studios für den Verleih erworben (von Universal Pictures für die USA und von 20th Century Fox für den weltweiten Verleih). (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Summer Musical

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Summer Musical

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare