5.1

Hypnotic

Streaming-Start: 27.10.2021 | USA (2021) | Psychothriller, Horrorfilm | 88 Minuten

Hypnotic ist ein Psychothriller von Suzanne Coote und Matt Angel mit Kate Siegel und Jason O'Mara.

In dem Netflix-Thriller Hypnotic droht Kate Siegel, die Kontrolle über ihr Leben zu verlieren, als sie sich auf eine fadenscheinige Hypnosetherapie einlässt. Ehe sie sich versieht, beginnt ein unerbittlicher Überlebenskampf.

Aktueller Trailer zu Hypnotic

Komplette Handlung und Informationen zu Hypnotic

Für Jenn (Kate Siegel) waren die letzten Jahre ihres Lebens eine Katastrophe. Wenn sie in ihrer Vergangenheit zurückblickt, türmt sich ein traumatisches Ereignis auf das andere. Sowohl beruflich als auch privat ist sie gescheitert. Jetzt steckt sie in einer Sackgasse fest und weiß nicht mehr, wie sie diesen düsteren Ort verlassen soll.

Genau in diesem hoffnungslosen Moment tritt der renommierte Hypnosetherapeut Dr. Collin Meade (Jason O'Mara) auf den Plan. Mit einer ungewöhnlichen Therapie will er ihr wieder auf die Beine helfen. Sie muss sich nur auf seine speziellen Methoden einlassen. Trotz anfänglicher Zweifel willigt Jenn ein und begibt sich auf eine unheimliche Reise durch ihre Erinnerungen.

Je mehr Sitzungen sie mit Dr. Meade verbringt, desto deutlicher wird, dass in ihrem Leben etwas gewaltig schiefläuft. Es ist jedoch nicht nur das: Meade spielt ebenfalls ein zwielichtiges Spiel. Als Jenns Vertrauen in den Therapeuten erschüttert wird, wendet sie sich an den Polizisten Wade Rollins (Dulé Hill). Für Hilfe ist es womöglich aber schon zu spät.

Hintergrund und Infos zu Hypnotic

Bei Hypnotic handelt es sich um den zweiten Film des Regie-Duos Suzanne Coote und Matt Angel, der exklusiv auf Netflix erschienen ist. Bereits 2018 präsentierten die beiden den Horrorfilm Open House auf der Plattform des Streaming-Anbieters. Hypnotic feierte am 27. Oktober 2021 seine Premiere.

Coote und Angel sind nicht die einzigen Beteiligten mit einer Netflix- und einer Horror-Vergangenheit. Auch Hauptdarstellerin Kate Siegel war schon mehrmals in dem Genre bei Netflix unterwegs, etwa in den Mike Flanagan-Serien Spuk in Hill House, Spuk in Bly Manor und Midnight Mass. (MH)

Schaue jetzt Hypnotic

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hypnotic

5.1 / 10
237 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare