5.4

Ich bin neugierig (blau)

Kinostart: 09.08.1968 | Schweden (1968) | Erotikfilm, Drama | 80 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Jag är nyfiken - en film i blått

Ich bin neugierig (blau) ist ein Erotikfilm aus dem Jahr 1968 von Vilgot Sjöman mit Maj Hultén und Vilgot Sjöman.

Komplette Handlung und Informationen zu Ich bin neugierig (blau)

Mit "Ich bin neugierig - Blau" drehte Vilgot Sjöman eine alternative Version seines Skandalwerks, die sich (mit den selben Charakteren) anderen Themen widmet und die Grenze zur Realität noch stärker verwischt. "Ich bin neugierig" gehört zu den filmhistorisch bedeutsamsten Vertretern des kontroversen Kinos. Kaum ein anderes Werk wurde so oft vor Gericht gezerrt, mit Verboten belegt und immer wieder verstümmelt. Prozesse in Deutschland, der Schweiz und Frankreich erschwerten den Vertrieb, Norwegen und Finnland zogen den Film aus dem Verkehr, in den USA beschlagnahmte man alle Kopien. Und dennoch: "Ich bin neugierig" war nicht aufzuhalten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweden
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
ErotikfilmDrama
Tag
Kontroverser Film

Schaue jetzt Ich bin neugierig (blau)

1 Bild zu Ich bin neugierig (blau)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich bin neugierig (blau)

5.4 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare