Ich - Einfach unverbesserlich 3

Despicable Me 3

US · 2017 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
27 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
486 Bewertungen
51 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Pierre Coffin und Kyle Balda, mit Steve Carell und Kristen Wiig

In Ich – Einfach unverbesserlich 3 müssen sich Gru und seine Minions einmal mehr mit guten Bösewichten und hinterhältigen Helden auseinandersetzen und Grus Zwilling kennenlernen.

Handlung von Ich – Einfach unverbesserlich 3
In Ich – Einfach unverbesserlich 3 muss Gru (im Original gesprochen von Steve Carell, im Deutschen von Oliver Rohrbeck) feststellen, dass ein Ex-Bösewicht, Ruhestand hin oder her, keinen Frieden bekommt. Und so stolpern der ehemalige Schurke, die drei Mädchen Agnes, Edith und Margo, Grus Frau Lucy (Kristen Wiig) und nicht zuletzt die gelben Minions Hals über Kopf in ein neues Abenteuer.

Ihr Gegner heißt diesmal Balthazar Bratt (Trey Parker). Der war in den 1980ern der Kinderstar der Serie Evil Bratt und schon damals ein Wunderkind mit jeder Menge krimineller Energie. Weil die Zeiten seins Ruhms allerdings vorüber sind, will er nun die Welt auf andere Weise erobern. Außerdem erfährt Gru von seinem Zwillingsbruder: Dru.

Hintergrund & Infos zu Ich – Einfach unverbesserlich 3
Nach dem Erfolg von Ich – Einfach unverbesserlich und Ich – Einfach unverbesserlich 2 war die Frage, ob es auch noch einen dritten Teil geben würde, schnell geklärt. Bereits kurz nach dem Kinostart des zweiten Teils kündigten die Filmemacher im September 2013 an, dass mit Ich – Einfach Unverbesserlich 3 (OT: Despicable Me 3) ein weiteres Sequel des erfolgreichen Franchises in Planung sei. Vier Monate später stand auch der Kinostart im Sommer 2017 fest.

Um Fans über die lange Wartezeit hinwegzutrösten, kam 2015 außerdem ein Spin-Off ins Kino: Minions erzählt die Ursprungsgeschichte von Grus bananenliebenden, quietschgelben Gehilfen, die auf der ganzen Welt auch ohne großartige Sprachfähigkeiten ihren Weg in die Herzen von Kindern und Erwachsenen fanden.

Darüber hinaus ließ Produzent Christopher Meledandri in einem Interview durchblicken, dass Grus Geschichte noch längst nicht zu Ende erzählt sei. Dass der ehemalige Superschurke nun verheiratet ist, drei Kinder erzieht und sich außerdem an den Gedanken gewöhnen muss, dass er nicht mehr der Gipfel der Bosheit ist, bietet offensichtlich genug Stoff für weitere Geschichten. Mindestens eine weitere Fortsetzung nach Ich – Einfach unverbesserlich 3 ist also sicher.

Nach ihrer Zusammenarbeit an den ersten beiden Teilen übernahmen Ken Daurio und Cinco Paul auch für Ich – Einfach unverbesserlich 3 die Aufgabe, eine Geschichte für die beliebten Charaktere zu schreiben. Die Drehbücher von Animationsfilmen wie Der Lorax und Pets gehen ebenfalls auf ihr Konto. (ES)

  • 90
  • 90
  • Ich - Einfach unverbesserlich 3 - Bild
  • Ich - Einfach unverbesserlich 3 - Bild
  • Ich - Einfach unverbesserlich 3 - Bild

Mehr Bilder (63) und Videos (29) zu Ich - Einfach unverbesserlich 3


Cast & Crew zu Ich - Einfach unverbesserlich 3

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Ich - Einfach unverbesserlich 3
Genre
Animationsfilm, Komödie
Zeit
1980er Jahre, 2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Anerkennung, Bruder, Bruder-Bruder-Beziehung, Böser Zwilling, Bösewicht, Ehefrau, Ehemann-Ehefrau-Beziehung, Erzfeind, Familie, Familiengeschichte, Familienkonflikt, Feind, Feindschaft, Gegenspieler, Gegensätze, Gelb, Große Schwester, Größenwahn, Held, Heldentum, Herrschaft, Hilfe, Kind, Kinder, Kleine Schwester, Rettung, Rettung der Menschheit, Rettungsmission, Rettungsversuch, Ruhestand, Ruhm, Schwester, Schwester-Schwester-Beziehung, Tochter, Tollpatsch, Ungewöhnlicher Held, Vater-Tochter-Beziehung, Weltherrschaft, Wunderkind, Zwillinge, Zwillingsbruder
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Illumination Entertainment , Universal Pictures

16 Kritiken & 51 Kommentare zu Ich - Einfach unverbesserlich 3