Ich fühl mich Disco

Ich fühl mich Disco

DE · 2013 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 12 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.5
Kritiker
10 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
205 Bewertungen
19 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Axel Ranisch, mit Christina Große und Talisa Lilly Lemke

In Ich fühl mich Disco müssen Vater und Sohn plötzlich ohne die Frau ihres Herzens auskommen.

Handlung von Ich fühl mich Disco
Florian Herbst (Frithjof Gawenda) ist ein schwuler Teenager, dick, liebt Schlagermusik und ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben. Wenn da nicht sein Vater Hanno (Heiko Pinkowski) wäre, der mit Motorrollern und Sprüngen vom Turm im Schwimmbad aus seinem homosexuellen Sohn gerne einen “richtigen Mann” machen würde. Zum Glück gibt es in Ich fühl mich Disco immer noch Mama (Christina Große), die als Puffer zwischen ihren Männern steht und auch mal mit Florian zu Discomusik verkleidet durch die Wohnung tanzt.

Als Mama nach einen Schlaganfall im Koma liegt, müssen Vater und Sohn auf einmal allein klarkommen. Hilfe bekommen sie dabei vom Schlagersänger Christian Steiffen und Sexualtherapeuten Rosa von Praunheim.

Hintergrund & Infos zu Ich fühl mich Disco
Regisseur Axel Ranisch will gar nicht verhehlen, dass sich die Geschichte von Ich fühl mich Disco sehr eng an der Beziehung von ihm und seinem Vater orientiert. Sein Professor, Rosa von Praunheim, riet seinem Studenten: „Mach’ einen Film darüber, womit du dich auskennst“. Diesen Rat nahm sich Axel Ranisch zu Herzen und tauchte deshalb mit Ich fühl mich Disco in Erinnerungen von erwachender Sexualität, Selbstfindung und Einsamkeit ein. (ES)

  • Ich fühl mich Disco - Bild
  • Ich fühl mich Disco - Bild
  • Ich fühl mich Disco - Bild
  • Ich fühl mich Disco - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (1) zu Ich fühl mich Disco


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Ich fühl mich Disco
Genre
Drama, Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Deutschland
Handlung
Heimliche Homosexualität, Homosexualität, Mutter, Mutter-Sohn-Beziehung, Männlichkeit, Schlaganfall, Schlager, Schlagerstar, Schlagersänger, Schwimmbad, Schwuler, Unterdrückte Homosexualität, Vater, Vater-Sohn-Beziehung, Verlust der Mutter
Tag
Mumblecore
Verleiher
Salzgeber & Co. Medien GmbH
Produktionsfirma
Arte , Das Kleine Fernsehspiel , Kordes & Kordes Film GmbH

5 Kritiken & 19 Kommentare zu Ich fühl mich Disco