7.4

Ich und Earl und das Mädchen

Kinostart: 19.11.2015 | USA (2015) | Drama | 104 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Me and Earl and the Dying Girl

Ich und Earl und das Mädchen ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Alfonso Gomez-Rejon mit Olivia Cooke und Thomas Mann.

In Ich und Earl und das Mädchen freundet sich ein jugendlicher Amateur-Filmemacher mit seiner krebskranken Klassenkameradin an.

Aktueller Trailer zu Ich und Earl und das Mädchen

Komplette Handlung und Informationen zu Ich und Earl und das Mädchen

Handlung von Ich und Earl und das Mädchen
Greg Gaines’ (Thomas Mann) größte Ambition ist es, sein letztes Highschool-Jahr so unbemerkt wie möglich hinter sich zu bringen. Der linkische, zurückhaltende Junge scheut vor sozialen Kontakten zurück und vergräbt sich sowieso viel lieber in den Filmwelten alter Klassiker. Willkommen in Gregs Nische der Welt ist eigentlich nur sein bester Freund Earl (RJ Cyler). Gemeinsam drehen die beiden ihre Lieblings-Filme nach.

Irgendwann hat allerdings Gregs Mutter (Connie Britton) das zurückgezogene Verhalten ihres Sohnes satt und zwingt ihn dazu, sich mit seiner Klassenkameradin Rachel (Olivia Cooke) anzufreunden, die mit Blutkrebs diagnostiziert wurde. Trotz ihres anfänglichen Widerwillens bemerken Greg und Earl überrascht, dass sie sich mehr als gut mit dem Mädchen verstehen. Doch dann erfährt Rachels Leukämie eine Wendung zum Schlechteren…

Hintergrund & Infos zu Ich und Earl und das Mädchen
2015 gewann Ich und Earl und das Mädchen (OT: Me and Earl and the Dying Girl) auf dem Sundance Film Festival sowohl den Jury- als auch den Publikums-Preis in der Kategorie Drama. Der Film ist nach Warte, bis es dunkel wird erst der zweite Spielfilm von Regisseur Alfonso Gomez-Rejon, auch wenn dieser in den TV-Serien Glee und American Horror Story als Filmemacher bereits reichliche Erfahrungen mit Jugendlichen und ihren Ängsten sammeln konnte.

Bevor Olivia Cooke (Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel, Bates Motel) die weibliche Hauptrolle in Ich und Earl und das Mädchen übernahm, war Emma Roberts eine Zeit lang für den Part im Gespräch.

Das Drehbuch von Jesse Andrews, der mit Ich und Earl und das Mädchen seinen eigenen gleichnamigen Roman adaptierte, stand 2012 auf der begehrten Black List, jener Hollywood-Auflistung, die die beliebtesten noch unverfilmten Drehbücher des Jahres zusammenfasst. (ES)

Schaue jetzt Ich und Earl und das Mädchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich und Earl und das Mädchen

7.4 / 10
1.344 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
22

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

395

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

82

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare