6.1

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

Kinostart: 31.01.2002 | USA (2001) | Actionfilm, Kriegsfilm | 105 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Behind Enemy Lines

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2001 von John Moore mit Owen Wilson und Gene Hackman.

In Im Fadenkreuz - Allein gegen alle landen zwei US-Kampfpiloten unfreiwillig auf feindlichem Gebiet und müssen sich dort alleine durchschlagen.

Aktueller Trailer zu Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

Komplette Handlung und Informationen zu Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

Bosnien-Herzegowina, Mitte der 90er Jahre. US-Kampfpilot Chris Burnett (Owen Wilson) befindet sich zusammen mit seinem Partner Michael Stackhouse (Gabriel Macht) auf einem Erkundungsflug über gefährlichem Territorium, als sie illegale militärische Aktivitäten entdecken.

Lokar (Olek Krupa), Kommandant der serbischen Soldateska, zögert keine Sekunde: Er lässt den US-Jet kurzerhand abschießen. Mittels Schleudersitz retten sich die beiden Piloten, doch bei der Landung bricht sich Stackhouse ein Bein. Während Burnett die Gegend erkundet, töten die Freischärler den hilflos am Boden liegenden US-Marine.

Panisch ergreift Burnett die Flucht, die serbischen Milizen dicht auf seinen Fersen. Per Funk informiert er seinen Vorgesetzten, Admiral Reigart (Gene Hackman), der mit seiner Truppe auf einem US-Flugzeugträger vor der Küste stationiert ist. Doch dem sind die Hände gebunden: Aus politischen Gründen darf er keine Rettungsaktion starten. Burnett muss sich alleine bis zur nächsten UNO-Schutzzone durchschlagen ...

Schaue jetzt Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

6.1 / 10
1.018 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare